![]() |
@Dimagier_Horst:
es handelte sich in keinem Fall um eine schwarze Wand mit weißem Lichtschalter, sondern um die unterschiedlichsten Motive, allerdings immer eine oder 2 Personen im Bild mit den verschiedensten Hintergründen, von blühenden Bäumen über Berge bis hin zu einer schlichten mittelalterlichen Mauer, und immer lag die komprimierte Dateigröße im angegebenen Bereich. @gpo in PS mag man das ja so einstellen, in PhotoImpact wohl nicht... ich weiß, deswegen hat man ja auch PS :? digisucher |
Zitat:
|
In FixFoto wird auch die %-Zahl angegeben. Ferner kann der benötigte Kompressionsfaktor für eine vorgegebene Dateigröße berechnet werden. In einer zuschaltbaren Deltavorschau kann man schon mal ersehen, ob wesentliche Qualitätseinschränkungen zu erwarten sind.
|
@Dimagier_Horst:
Also bei PhotoImpact kann ich die Bildgröße zwar auswählen, z.B. 5x7 Zoll, die Auflösung dazu wird aber in Pixel/Zoll angegeben, dpi ist aber nicht Pixel pro Zoll, ist aber hier möglicherweise so gemeint. Keine Ahnung. Gefunden habe ich allerdings unter "Speichern unter"/Optionen: "Nach Größe komprimieren", und dort kann man die Komprimierungsrate angeben, die man möchte. Das ist das, wonach ich suchte. Mit 80%, denke ich, fährt man ganz gut. Gruß digisucher |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |