SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Welches Objektiv (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138584)

twolf 28.10.2013 09:59

Naa Dan, ist ja alles klar!

ChW 28.10.2013 13:14

Zitat:

Zitat von laraza (Beitrag 1505887)
wieso ich das sigma durch sony ersetzen will? weil ich gerne objektive vom hersteller haben will! das wurde mir auf der fotoschule empfohlen. das sigma würde ich dann verkaufen.
die A350 hat außerdem noch einen ccd sensor der mal ernsthaft ein sehr starkes rauschverhalten hat.. und ich hätte gerne eine Semi-Profi Kamera mit Csmor Sensor.

Da scheinst du an sehr gute Le(e/h)rmeister gekommen zu sein!
Formuliere mal bitte dein Ziel.

Grüße
Christian

laraza 28.10.2013 14:48

wie ich bereits erwähnt habe, möchte ich berufsfotograf werden irgendwann.
ich möchte meine objektive langsam aber doch so kaufen das ich eventuell später mal auch vollformat verwenden kann.
was fotografiere ich gerne? ALLES! ;)

fbenzner 28.10.2013 14:52

Zitat:

Zitat von laraza (Beitrag 1504512)
Ich fotografiere alles gerne! Konzerte, tiere, portraits, natur... usw usw..

www.facebook.com/EvaDeniseRasserPhotography könnt ihr euch eindrücke machen wenn ihr wollt.

vorallem für die konzerte dachte ich mir währe dsa 85mm eine gute alternative für mein 55-200 da es lichtstärker ist.
das 75-300 wäre fur tieraufnahmen oder sportaufnahmen..

Ist bei deinen Fotos irgend Etwas scharf?
Solltest erst mal lernen die Kamera richtig zu bedienen

laraza 28.10.2013 14:55

und wie wärs wenn du dir ne brille besorgst?
was sollen diese beleidigungen

fbenzner 28.10.2013 15:13

Zitat:

Zitat von laraza (Beitrag 1506000)
und wie wärs wenn du dir ne brille besorgst?
was sollen diese beleidigungen

bin gerade über facebook auf deine www Seite gelangt - immerhin 60% gute Bilder

laraza 28.10.2013 15:19

schon mal gehört das kein meister vom himmel gefallen ist!!
diese foren sind dazu da anderen zu helfen und sich auszutauschen, und net andere unangemessen zu kritieren! schau lieber mal das deine bilder besser werden!

hlenz 28.10.2013 15:19

Ich frage mich auch gerade, was das soll...

----------------------

Beim Objektiv würde ich mich nicht zu sehr auf Sony versteifen. Es besteht m.E. wenig Grund, das Sigma zu ersetzen. Zur Verwendung an der :a:77 muss es ggf. zum Update.

Auch beim Tele würde ich statt des 70-300G auf ein 70-200/2.8 von Tamron oder Sigma setzen. Für Konzerte wesentlich geeigneter.

konzertpix.de 28.10.2013 15:22

Also eigentlich wollte ich eben was dazu schreiben, bin aber schwer am überlegen, ob ich das wirklich noch will. Konstruktives scheint nicht gewünscht zu sein, sondern nur das, was ohnehin schon ins Visier deiner Begehrlichkeiten geraten ist.

Lass dir aber eines gesagt sein: nichts geht über eine hochempfindliche Kamera und hochlichtstarke Objektive als eine noch höher empfindliche Kamera und noch lichtstärkere Objektive. Und das geht verdammt ins Geld - selbst wenn man nur ein einziges Objektiv wählen wollte.

Deine Wunschobjektive sind übrigens nicht das Gelbe vom Ei, denn selbst wenn das 85/2.8 einigermaßen lichtstark ist (als Festbrenner könnte man ja auch auf die 1.4er zurückgreifen - das wäre dann wirklich lichstark), wirst du das 70-300 schnell durch ein 70-200/2.8 ersetzen wollen, das das 85er dann quasi enthält. Und du dir das 85er dann hättest sparen können.

Aber das ist weder das, was du anvisierst, noch das, was du dir aktuell leisten magst. Insofern lass ich das jetzt besser, bevor ich mir meine Brille noch putzen soll...

Vielleicht eines doch noch zum Thema jetzt kaufen. Das, was du heute kaufst, wirst du später bei "Geschäftseröffnung" nicht einfach rückwirkend geltend machen können, d.h. du wirst es nicht problemlos als Betriebsausgaben absetzen können, wenn du dich dann irgendwann mal selbständig machst.

PS: Eine Gegenfrage von mir, weil es mich wirklich brennend interessiert: warum nennt sich praktisch jeder, der ne x-beliebige Facebook-Seite mit ein paar Bildern aufmacht, hochoffiziell "Photography", als wenn man ein ausgebildeter, gewiefter und höchst erfolgreicher Fotograf wäre? Das konnten meine Kumpels mir schon nicht erklären, von denen ich weiß, das es nicht zutrifft, also versuch doch bitte du es einmal. Vielen Dank!

laraza 28.10.2013 15:23

Mein Sigma hab ich schon im laden an der A77 ausprobiert soweit keine Probleme!
nur auf meiner A350 hab ich damit manchmal probleme, komischer weise nur mit dem einen objektiv (erkennt blende nicht, sagt das kein objektiv oben ist)

Das Sigma 70-200 mit 2,8 hab ich mir auch schon überlegt, werde darauf sparen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.