![]() |
Ich hab mir Deine Bilder auch angeschaut, und bin im Wesentlichen bei Frank.
Im ersten Bild erkenne ich einen Ansatz der grafischen Gestaltung, also die Flächen und Linien im Bild so zu setzen, dass eine bestimmte Geometrie entsteht. Wenn Du sowas vorhast, musst Du etwas genauer arbeiten, um z.B. Linien genau in die Ecken laufen zu lassen. Angeschnittene Elemente wie das linke Fenster sind besser zu vermeiden. Eigentlich wolltest Du die zerbrochene Scheibe zeigen. Zeig sie doch mal so, dass sie interessant aussieht! Im zweiten Bild hätte ich die Farbe nicht rausgenommen, denn die halte ich hier für bildbestimmend. Jetzt bleiben nur wenig Formen und kaum Schattierungen und Kontraste übrig, die das Bild sehenswert machen könnten. Im dritten Bild muss ich das Motiv suchen. Ein abgeschnittenes Rohr? In einer Pfütze? Platt von oben abgelichtet? Später hab ich gelesen, dass es ein Ring ist. So ein Motiv kann man ganz sicher kreativer gestalten. Mehr Ring, superflache Perspektive (am besten eine, die die Wasserkante im Bild hat. Ja, richtig. Untertauchen!) Ich vermisse hier Licht, um Reflexe und Glanzpunkte zu schaffen. Ganz sicher hast Du auch gute eigene Ideen, wenn Du ein bisschen angeschubst wirst... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |