![]() |
Also ich glaube, mir würden da einige Punkte fehlen.
Das Display der A58 zum Beispiel ist zwar okay, mehr aber auch nicht. Ich denke die A700 war da deutlich besser (hatte ich zwar nicht, aber die Daten sind ähnlich wie bei meiner Canon). Und auch bei der Geschwindigkeit - vor allem mit RAW-Speicherung bin ich persönlich deutlich unzufrieden. |
Zitat:
zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich in meiner Frage einen gravierenden Schreibfehler hatte, es mußte nicht SLT-A58 sondern richtig SLT-A57 heißen- sorry. Ich spiele mit dem Gedanken, die A700 durch die SLT-A57 zu ersetzen, sowohl die SLT-A65 wie auch SLT-A77 erfüllen Anforderungen, die ich nicht stelle. Gruß e320cdit |
Und wie sehen deine Anforderungen aus?
Gruß Jürgen |
Hallo,
ich stamme noch aus der Zeit der Leica-M-Serie und der herkömmlichen Spiegelreflexkameras. Ich bevorzuge eine Kamera mit Sucher, mit einem Display kann ich mich nicht anfreunden, außerdem besitze ich eine Panasonic FZ150, mit deren Bildqualität, Gewicht, Auslösegeräusch ich sehr zufrieden bin. Was mich dort stört sind Sucher bzw. Display. Videofunktion wie auch 20 Megapixel sind bei mir nicht unbdingt erforderlich, mehr als Amateur mit vielleicht ein wenig gehobenen Anprüchen bin ich nicht. Gruß e320cdit |
Dir ist aber bewusst, dass die a58 einen EVF hat?
|
Zitat:
dann korrigiere doch Bitte den Thread - Titel. ;) |
Zitat:
Sony baut nur noch elektronische Sucher (EVF) - falls Du unbedingt einen optischen Sucher willst, bist Du bei Sony falsch... alle SLTs und NEXen haben nur noch elektronische Sucher... Zitat:
ABER mit einem EVF einer Sony SLT oder Sony NEX ist der nicht zu vergleichen - da liegen Welten dazwischen!!! Schau am Besten mal selber durch den EVF einer SLT und überzeuge Dich von dem Unterschied. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
A57 und A65 haben den gleichen Body und entsprechend ähnliche Bedienung. Die A65 hat allerdings den klar besseren Sucher. Die A77 solltest du hingegen im Hinblick auf Ergonomie und Bedienung vergleichend testen. Sie ist deutlich größer (natürlich auch schwerer) und bietet eine ganze Reihe überlegener Bedienmöglichkeiten. Preislich sind A57 und A65 zusammengerückt; mittlerweile ist die A65 sogar günstiger als die A57. Mit dem besseren Sucher könnte dies eine interessante Variante für dich sein. Viele Grüße, Vera |
Zitat:
Warum muss man den TO verwirren? Einen echten Nachfolger für die A700 gibt es nicht, denn auch die A77 ist durch den EVF kein echter Nachfolger. Allerdings ist sie auf Grund ihrer technischen Möglichkeiten und durch das Metallgehäuse am ehesten als "Nachfolger" zu bewerten - alle anderen Modelle sind es NICHT! :roll: Etwas anders würde es mit der A580 aussehen, die kommt durch den OVF der A700 wesentlich näher als die A57 oder A58! LG Gerhard Änderung: A57 und A58 korrigiert! |
Ähem.. guten Morgen! :cool:
Nicht die a57 ist ein Modell zwischen a37 und a58, sondern eben die a58. Die a57 ist über der a58 anzusiedeln. Wir wollen die Verwirrung mal nicht auf die Spitze treiben... :crazy: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |