![]() |
FF ist halt english für die internationalen Leser ;-)
Tja, natürlich musst du bei VF für den gleichen Abbildungsmassstab näher ran und hast damit eine bessere Freistellung. Von gleichen Aufnahmepunkt würde es stimmen. Dafür brauchst auch eine grössere Brennweite, um es von gleichen Aufnahmepunkt gleich gross zu kriegen. Das geht dann entsprechend ins Geld. Wurde lichtschwacher, verlierst den Freistellungsvorteil. |
Hallo !
Ich bedanke mich für die umfassende Information über die Verwendung der Objektive. Der entscheidende Eintrag ist weiter oben, wo ich gefragt werde, ob ich überhaupt Vollformat brauche. Und da muss ich zugeben, das das vielleicht eine kleine Spinnerei von mir ist. Ich bin kein Reisender, sondern fotografiere in meiner näheren Umgebung. Da scheint die A99 wirklich zu viel des Guten zu sein. Die Folge ist, dass ich bei meiner A65 bleibe, mit der ich eigentlich zufrieden bin. Danke für Eure Antworten Nisti |
Zitat:
Zitat:
Dann ist das fotografierte Objekt auf dem Crop-Bild aber im Verhältnis größer zu sehen als auf dem Vollformat-Bild. Denn: Zitat:
Zitat:
P.S.: Ich fand den Unterton jetzt ein bisschen aggressiv :-s |
* Das Thema ist im Objektivbereich besser aufgehoben, deshalb gabs einen Schubs *
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |