Zitat:
Zitat von sirkrieger
(Beitrag 1487951)
Aber ein kompaktes Lichtstarkes Zoom gib's noch nicht.
|
Warum gibt es das wohl nicht?
a) Nikon, Ricoh, Fuji, Pentax, Canon, ... sind alle zu blöd sowas zu bauen und warten nur auf Sony
b) SIE wollen nicht, daß wir sowas kaufen können
c) es ist einfach technisch nicht möglich. Schon wieder diese blöde Physik. :evil:
Die APS-C mit Zoomobjektiv gibt es schon. Sie hat einen 10 Megapixel CCD Sensor und ein Zeiss 16-80 Objektiv und trägt den Namen Sony DSC R1. Ich würd sie jetzt nicht gerade als kompakt bezeichnen. Das ist aber egal. Wenn Sony wieder so eine Kamera rausbringt, einen zeitgemäßen Sucher, OSS, PDAF, GPS einbaut und einen Preis unter 1500€ dafür aufruft, wär ich der letzte, der sich beschweren würde. Ich glaube aber nicht, daß diese Kamera die RX10 sein wird. Meiner Überzeugung nach wird eine RX10 eine APS-C Kamera mit hochlichtstarkem Festbrennweitenobjektiv a la X100s werden. Ich rechne mit RX100 Größe, d.h. ohne Sucher. Mechanische Bedienelemente wie in der RX1, Schwenkdisplay, Blitzfuß, NFC, WiFi, 20-24 Megapixel mit Phasen AF auf dem Sensor.
Allerdings kommt die Kamera (für mich) zu spät. Die Konkurrenz hat den Markt (und meine Fototasche) schon besetzt.
|