SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α58: A58 - warum so wenig hier im Forum dazu (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=136474)

Björn 30.08.2013 10:11

Ich habe meine A58 jetzt auch schon fast 2 Monate und bin begeistert. Ich habe mit der 58 meine A200 abgelöst. Das beste an der 58 ist aus meiner Sicht das Fokus Peaking. Gerade im Tele und Makrobereich ist das Feature eine echte Hilfe.

Ob man jetzt mehr Positives zu 58 berichten sollte weiß ich nicht. Es gibt genügend Unterschiede zu den Top Modellen A77 und A99. Mal schauen wie sich die verbreitung der 58 weiter enteickelt. Schließlich kauf man nicht jedes Jahr einen neuen Body.

SteffDA 30.08.2013 10:18

Das die A58 hier im Forum selten vertreten ist, kann aber auch daran liegen, dass die Forenten bereits mit guten Kameras ausgestattet sind.
Insofern würde die Kamerastatistik eher etwas über "Marktsättigung" hier im Forum aussagen als über Produktqualität.

usch 30.08.2013 13:13

Natürlich ... ich hab ja nur die Anzahl festgestellt und nichts über mögliche Gründe gesagt.

dey 30.08.2013 14:01

Die A58 wird hier im Forum halt schon sehr kritisch beschrieben, so dass viele abgeschreckt sind und zur 65 oder 57 greifen.

Es fehlt auch ein Erfahrungsthread gegenüber der 57 und 65, derdeutliche Argumente Pro liefert.

Vielleicht trauen sich einige der A58-User auch nicht so richtig raus um Antworten a'la "Hätteste doch die A65 genommen, dann hättest du dieses Problem nicht."

bydey

usch 30.08.2013 14:29

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1483099)
Die A58 wird hier im Forum halt schon sehr kritisch beschrieben,

Was aber in erster Linie an der Einordnung in die 5er-Serie liegt, während sie ausstattungmäßig eigentlich eher eine 3er ist. Da haben sich halt viele veräppelt gefühlt, die eine verbesserte α57 erwartet hatten.

Objektiv gesehen ist die α58 aber die beste α3x, die Sony je gebaut hat ;)

dey 30.08.2013 14:39

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1483109)
Was aber in erster Linie an der Einordnung in die 5er-Serie liegt, während sie ausstattungmäßig eigentlich eher eine 3er ist. Da haben sich halt viele veräppelt gefühlt, die eine verbesserte α57 erwartet hatten.

Objektiv gesehen ist die α58 aber die beste α3x, die Sony je gebaut hat ;)

Wenn man diesen Diskussionen gefolgt ist wurde man aber schon immer in Richtung 57 oder 65 gedrängt.
Die Vergleiche mit der A3x-Reihe sind ja eher selten gewesen.

bydey

Kevbln 30.08.2013 21:23

Alpha58

Also ich muss mal sagen das ich mit der 58 voll und ganz zufrieden bin. NEIN ich hatte vorher noch keine Sony. War vorher bei Canon und hatte die 40D welche ich geschrottet habe :(

Und ich als Hobbyfotograf, bin ich mit der 58 voll und ganz zufrieden. Sie macht genau das was und wann ich es will. Einfach supi Teil :D

joka011 30.08.2013 22:59

Hallo,
nicht nur das mit den entsprechenden Objektiven, abseits des Kitobjektivs, bei mir sind es das Tamron 17-50 f2,8 und Tamron 28-75 f2,8, erhält man Ergebnisse, die sich sehen lassen könne. Daher ist es schade, das dieser Body so stiefmütterlich behandelt wird. Ich jedenfalls bin nach A350 und A55 richtig begeistert von der Qualität die diese Kamera bringt, und das in jeder Hinsicht.
Gruß Jörg

usch 30.08.2013 23:11

Zitat:

Zitat von joka011 (Beitrag 1483337)
Ergebnisse, die sich sehen lassen könne.

Die Bildqualität ist ja auch nie bemängelt worden, soweit ich mich erinnere. Es ging immer nur um die Ausstattung (doofer Sucher, doofes Display, doofe Fernbedienung, doofer Blitzschuh ... :roll:).

joka011 30.08.2013 23:23

Hallo,
ich hatte es schon weiter oben erwähnt, ich finde diesen Blitzschuh gut, weil ich meinen Funkblitzauslöser ohne Adapter benutzen kann. Gegenüber der A55 ist das Display nicht schlechter, nur kleiner, der Sucher ist besser, und die Funktionsvielfalt vollkommen ausreichend. Bei Einstellung "M" ist die A58 sogar überlegen, weil ich im Sucher ein ausreichend helles Bild habe (bei entsprechender Einstellung). Wie gesagt, ich kann sie nur mit meiner A55V vergleichen, und da hat sie in vielen Disziplinen einfach die Nase vorne. Auch wenn sie überall als "Einstiegskamera" bezeichnet wird.
Gruß Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.