![]() |
Zitat:
Gruß Detlef |
Ja, unbedingt mit den Fenstern als HG.
|
Ich halte diese Aufnahme für ein gelungenes High-Key Ganzkörperportrait in Farbe.
Ein High-Key Ganzkörperportrait in Farbe bekommt schon selten genug zu Gesicht. Ein Gelungenes noch viel seltener. Wieso ich es als gelungen empfinde: Es ist die zentrale Anordnung des Models/Stuhl. Die Raumkanten gehen in die Oberschenkel des Models über. Der Raumknick liegt auch fast zentral hinter dem Model. Schäerfe und Belichtung stimmen. Nur Model und Stuhl haben Farbe. Die diskutierte Frage des Hintergrundes finde ich auch gut gelöst. Der Teil des Hintergrundes mit Fenster bietet auch nur weiß (in seinen Schattierungen). Die Fenster lockern aber die formale Symmetrie der Aufnahme deutlich auf. Sie vermitteln mir eine spontane Aufnahmesituation. Ob das tatsächlich der Fall war, weiß ich natürlich nicht. Aber mir gefällt es. Zitat:
Gut gelungen. Gruß Frank |
Moin
wieder mal :top:...aber es kommt mir bekannt vor>>> Chistin Keeler :P Mfg gpo |
:top::top::top: Super Bild
|
Zitat:
Es gibt ein paar Ikonen der Abbildungskunst. Aber ich sehe genug Unterschiede, als das das vermeintliche Vorbild nicht doch durch eigenes Hirnschmalz zur gelungenen eigenen Leistung wurde. Gruß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |