![]() |
Tolle Bilder.
Aber bei dem Modell kann man ja kaum was falsch machen. Ich hätte nur den Büffel richtig getippt. Zitat:
bydey |
Zitat:
Ich habe die Bilder auf 18*27 (A4) gedruckt und sie sind alle fein. Also für mich gut genug:oops:, um nicht wieder eine Diskussion los zu treten. Viele Grüße Gerd |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bist Du auch in Berlin beim Alpha Festival? Viele Grüße Gerd |
Unglaublich, wie falsch ich lag. :lol:
Ich schaute mehr so auf Freistellung und Bildwirkung und muss feststellen, dass ich die RX100 unterschätzt habe. GUT, du hast es uns auch schon etwas schwer gemacht, weil die Bilder nicht ooc waren. Das war schon bisi fies und für einen Vergleich denkbar schlecht, da man die Kameras gerne mal in der Farbgebung erkennt. Deshalb hatte ich auch die stärkeren Farben der RX100 zugeordnet, aber da hatte dann die EBV verfälscht. Aber gerade dieser Thread zeigt, wie unwichtig die Kamera und wie wichtig der Fotograf und Bildbearbeiter ist. Das kann man den Wilddiskutierern jetzt immer unter die Nase halten. :D (Die waren auch recht still hier...) |
Zitat:
Und bei dem gutem Licht könnte man auch mit einem guten handy ordentliche Bilder für diese Größe machen. ;) edit: Aber schöne Bilder sind es auf jeden Fall! :top: |
Zitat:
Zitat:
bydey |
Zitat:
Natürlich sieht man Unterschiede, aber eben erst bei 100% Auflösung. Ich habe 2 ziemlich identische Bilder vom Delicate Arc, eines mit der RX100 (geknipst von meiner Frau:P) eines von mir mit A900 + 70-400er (professionell gestaltet, mit Stativ:P). Da sieht man tatsächlich Unterschiede in der Schärfe des Gesteines bei 100%. Vielleicht drucke ich die Bilder mal auf A3, ob man da den Unterschied auch noch sieht. Und ja.... es war genügend Licht. Viele Grüße Gerd |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Gerd,
eine schöne, abwechslungsreiche und farbenfrohe Serie zeigst Du uns da. :) Warst Du beim Old Faithful etwas zu spät dran? Viele Grüße Bernd |
Zitat:
Ich habe eine ganze Serie, aber dies ist mit dem blauen Himmel ganz gut. Später war der Himmel dann bewölkt. So ist es halt bei den Knipsern, man muss nehmen was man bekommt:lol: Apropos Knipser: Ich hatte für San Francisco einen "genialen" Plan die Golden Gate zu fotografieren. Hatte einen Standort mit Google Earth ausgesucht und wollte dort hin radeln. Problem: das Wetter! aber seht selbst: ![]() -> Golden Gate Bridge ist nicht vom gewählten Standort fotografiert, denn da wäre ich mitten im Nebel gestanden. Auf der Bucht-Seite von SFC war blauer Himmel:shock: ![]() -> Bild in der Galerie (Schnappschuss) so sah es da aus. Viele Grüße Gerd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |