SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Impressionen vom Yellowstone (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=136262)

dey 26.08.2013 10:33

Tolle Bilder.
Aber bei dem Modell kann man ja kaum was falsch machen.

Ich hätte nur den Büffel richtig getippt.
Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1480944)
Ja, es ist wirklich egal.
Jede Kamera hat ihre Stärken und Schwächen, deshalb verstehe ich einige bittere Grabenkämpfe im Forum nicht.

Willst du das wirklich in diesem Thread diskutiert wissen.

bydey

GerdS 26.08.2013 13:00

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1481125)
Willst du das wirklich in diesem Thread diskutiert wissen.

NEIN:shock: dafür gibt es genügend andere Threads.

Ich habe die Bilder auf 18*27 (A4) gedruckt und sie sind alle fein.
Also für mich gut genug:oops:, um nicht wieder eine Diskussion los zu treten.

Viele Grüße
Gerd

GerdS 26.08.2013 13:06

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1481100)
Sehr sehr feine Bilder, danke schön dafür. Da hätte man ja ein Yellowstone-Forumstreffen organisieren können. Wann seid ihr dort gewesen?

vom 13.7. bis 17.7, danach war ich in San Francisco (meine Holde hatte da was stempeliges), und danach waren wir weiter in Utah unterwegs ->Utah rocks

Zitat:

Das Bild vom See gefällt mir am besten, der sieht so harmlos aus, hat aber kochendheiße Quellen am Grund zu bieten. Ist das vom Grant Village aus aufgenommen?
Das Lower-Falls-Bild ist besonders mit dem Regenbogen, da seid ihr den Uncle Tom's Trail geklettert? :D
Ja, Ja:lol::shock:(die Treppen:lol:)

Zitat:

Man sollte ein Nachtreffen machen zum Bilder gucken und Erzählen. Wir kennen uns ja schon vom Eishockey.
Ja gerne, mit den Terminen wird es aber eng.
Bist Du auch in Berlin beim Alpha Festival?

Viele Grüße
Gerd

Dana 27.08.2013 07:00

Unglaublich, wie falsch ich lag. :lol:

Ich schaute mehr so auf Freistellung und Bildwirkung und muss feststellen, dass ich die RX100 unterschätzt habe. GUT, du hast es uns auch schon etwas schwer gemacht, weil die Bilder nicht ooc waren. Das war schon bisi fies und für einen Vergleich denkbar schlecht, da man die Kameras gerne mal in der Farbgebung erkennt. Deshalb hatte ich auch die stärkeren Farben der RX100 zugeordnet, aber da hatte dann die EBV verfälscht.

Aber gerade dieser Thread zeigt, wie unwichtig die Kamera und wie wichtig der Fotograf und Bildbearbeiter ist. Das kann man den Wilddiskutierern jetzt immer unter die Nase halten. :D
(Die waren auch recht still hier...)

aidualk 27.08.2013 07:34

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1481521)
Aber gerade dieser Thread zeigt, wie unwichtig die Kamera und wie wichtig der Fotograf und Bildbearbeiter ist. Das kann man den Wilddiskutierern jetzt immer unter die Nase halten. :D

Aber ehrlich: Ein solcher Vergleich auf 1200px ist auch ein wenig sinnfrei, oder!? Ein solches Bild füllt nicht mal 1/4 meines Monitors :roll:
Und bei dem gutem Licht könnte man auch mit einem guten handy ordentliche Bilder für diese Größe machen. ;)

edit: Aber schöne Bilder sind es auf jeden Fall! :top:

dey 27.08.2013 08:05

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1481521)
Deshalb hatte ich auch die stärkeren Farben der RX100 zugeordnet, aber da hatte dann die EBV verfälscht.

Das glaube ich jetzt nicht. Innerhalb gewisser Grenzen kannst du dein OOC-JPG auch schon innerhalb der Kamera so einstellen, dass es ähnlich aussieht. DRO, Kontrast Schärfe anpassen/ anheben.

Zitat:

Wenn ihr weiter stichelt zieht ihr die Diskussion doch noch in diesen Thread rein. Gerd hat sich klar dazu positioniert. Genau deswegen hatte ich gefragt.

bydey

GerdS 27.08.2013 08:27

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1481537)
Aber ehrlich: Ein solcher Vergleich auf 1200px ist auch ein wenig sinnfrei, oder!? Ein solches Bild füllt nicht mal 1/4 meines Monitors :roll:
Und bei dem gutem Licht könnte man auch mit einem guten handy ordentliche Bilder für diese Größe machen. ;)

edit: Aber schöne Bilder sind es auf jeden Fall! :top:

Danke an alle!

Natürlich sieht man Unterschiede, aber eben erst bei 100% Auflösung.
Ich habe 2 ziemlich identische Bilder vom Delicate Arc, eines mit der RX100 (geknipst von meiner Frau:P) eines von mir mit A900 + 70-400er (professionell gestaltet, mit Stativ:P).

Da sieht man tatsächlich Unterschiede in der Schärfe des Gesteines bei 100%.
Vielleicht drucke ich die Bilder mal auf A3, ob man da den Unterschied auch noch sieht.

Und ja.... es war genügend Licht.

Viele Grüße
Gerd

Smilla 27.08.2013 08:30

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1480534)

Das nennt sich Belgian Spring/Belgian Pool, nach einem Belgier, der dort 1929 verunglückt ist und nicht überlebt hat. Damals wurde man bei schweren Brandverletzungen noch nicht mit dem Hubschrauber in die Spezialklinik nach Salt Lake City geflogen.

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1481175)
Ja gerne, mit den Terminen wird es aber eng.
Bist Du auch in Berlin beim Alpha Festival?

Das hatten wir eigentlich nicht geplant, aber ich schaue mal. War schon so lange nicht mehr in Berlin.

BeHo 27.08.2013 17:23

Hallo Gerd,

eine schöne, abwechslungsreiche und farbenfrohe Serie zeigst Du uns da. :)

Warst Du beim Old Faithful etwas zu spät dran?

Viele Grüße
Bernd

GerdS 27.08.2013 17:43

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1481769)
Warst Du beim Old Faithful etwas zu spät dran?

Nein:oops::lol:
Ich habe eine ganze Serie, aber dies ist mit dem blauen Himmel ganz gut.
Später war der Himmel dann bewölkt.

So ist es halt bei den Knipsern, man muss nehmen was man bekommt:lol:

Apropos Knipser:
Ich hatte für San Francisco einen "genialen" Plan die Golden Gate zu fotografieren.
Hatte einen Standort mit Google Earth ausgesucht und wollte dort hin radeln.

Problem: das Wetter!

aber seht selbst:

-> Golden Gate Bridge
ist nicht vom gewählten Standort fotografiert, denn da wäre ich mitten im Nebel gestanden.

Auf der Bucht-Seite von SFC war blauer Himmel:shock:

-> Bild in der Galerie

(Schnappschuss) so sah es da aus.

Viele Grüße
Gerd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.