![]() |
Zitat:
Gruss |
In meinen Augen kann dir die Entscheidung keiner abnehmen, zumal du die Objektive ja schon getestet hast....
Frank |
Zitat:
Ansonsten finde ich, dass man die Objektive abbildungsmässig nur schwer auf diese Weise miteinander vergleichen kann - es sind halt unterschiedliche Konstruktionen. Das ist am Ende sowieso ein Kompromiss und letztlich muss jeder für sich selbst wissen, wo er Schwerpunkte setzt bzw. Abstriche macht. |
Ich habe auch die a65 mit dem Sony 55-300 gekauft. Seit 8 Wochen habe ich das Tamron 70-200 gebraucht gekauft und benutze beide Objektive für Sportfotos. Ich fotografiere Wasserspringen in der Halle und auch aussen. Schnelle Belichtungszeiten in der Halle sind mit den Sony nicht machbar, da die meisten Schwimmbäder zu dunkel sind. Da die Springer immer in gleicher Entfernung zu mir sind fokussiere ich meistens manuel und dabei liefert das Tamron super schnelle scharfe Bilder. In Rom machte ich bei 42 Grad damit ca. 2000 Springerbilder und bin vom Tamron überzeugt. Durch das Gewicht musste ich die Sony etwas fester halten wodurch das kleine Gummipad der a65 sich ablöste. Eine a77 mit den größeren Body und den Tamron liegt evtl besser in der Hand. Bei Hallensportaufnahmen wurde ich das Tamron den Sony vorziehen.
Gruß |
Zitat:
|
Die Wettkämpfe waren in letzter Zeit immer draußen. Da erreicht man natürlich Traumverschlußzeiten mit eingefrorenen Wassertropfen. Ab Ende September geht's wieder in die Halle. Bei Testaufnahmen in der Halle habe ich bei 200mm F2.8 noch Zeiten 1/1250 und mit den sony nur noch 1/320 alles bei Iso800. Schnelle Saltos und Schrauben sind bei 1/320 nicht mehr scharf. Kommt halt auf die Hallen an welche Zeiten Du bei iso800 erreichen kannst. Wenn es immer die gleiche Halle ist, ist ein Test der beiden Objektive vor Ort am Aussagekräftigsten.
|
Musste gerade feststellen, dass das Tamron 70-200 F2.8 ohne OS mit Sony Anschluss gebraucht sowie neu viel teurer als mit Canon- oder Nikonanschluß mit OS ist. Verstehe wer will ???? Die meisten Händler haben es nicht mal auf Lager.
Da ist ja eine gebrauchte Nikon mit gebrauchten Tamron 70-200 fast gleich teuer :-( |
Stimmt zur Zeit viel zu teuer.
Evtl. doch abwarten bis das neue mit USD im Preis gesenkt wird, da steigen bestimmt einige auf das neue Modell um. |
Zitat:
|
Zitat:
Die wollen wohl Ihr neues Objektiv mit USD an den Mann/Frau bringen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |