SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Neue Firmware für Canon EOS 20D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=13611)

Sunny 07.12.2004 20:17

Hallo Armin,

bitte in einfachen Worten, was macht der Breeze-Browser

Koenigsteiner 07.12.2004 20:54

Hi Sunny,

BreezeBrowser ist ein eigenes Programm für die Verarbeitung von RAW-Bilddatein...

Koenigsteiner 07.12.2004 21:12

Hallo Oliver

na das ist doch schon mal eine ordentliche Antwort mit der ich was anfangen kann, danke :top:

Ich hab inzwischen beim Stöbern im Netz diese Seite hier gefunden mit einem Vergleich verschiedener Konverter.

Ich werde als nächstes dann mal CaptureOne probieren.

Allerdings hab ich immernoch das Problem mit dem Speichern in PS CS: nach Konvertierung in .psd kann ich .jpeg gar nicht auswählen, weil: es wird mir gar nicht angeboten! :shock: Wenn ich aus dem .psd ein .jpeg haben will, kann ich nur über "für web speichern..." gehen, aber das kanns doch nicht sein, oder?

...und über den Farbraum reden wir später nochmal ;)

Sunny 07.12.2004 21:16

Zitat:

Zitat von Koenigsteiner
Hi Sunny,

BreezeBrowser ist ein eigenes Programm für die Verarbeitung von RAW-Bilddatein...

Ist das im Prinzip vergleichbar mit Dalibor :?:

Koenigsteiner 07.12.2004 21:19

Sorry, Sunny,

Dalibor sagt mir nun wieder nichts....

hbert 07.12.2004 21:40

Bin grad am testen. Erster Eindruck: Dalibor rulez ;)

Christian Schlager 07.12.2004 23:18

Zitat:

Zitat von Koenigsteiner
...
Allerdings hab ich immernoch das Problem mit dem Speichern in PS CS: nach Konvertierung in .psd kann ich .jpeg gar nicht auswählen, weil: es wird mir gar nicht angeboten! :shock: Wenn ich aus dem .psd ein .jpeg haben will, kann ich nur über "für web speichern..." gehen, aber das kanns doch nicht sein, oder?
...

Königsteiner, das liegt daran, dass Du mit CS und 16 bit Farbtiefe konvertiert hast. Also entweder gleich mit 8 bit konvertieren oder besser in Photoshop, wenn du mit allen Bearbeitungen fertig bist, wieder Bild/Modus/8 bit pro Kanal einstellen.
Dann hast Du alle Formatangebote zum Speichern.
Gruß, Christian

Koenigsteiner 07.12.2004 23:24

Haaa :top: Genial :top: genau das wars!

schöne Grüße nach Österreich, meinem Lieblingsurlaubsland ;)

Worm 07.12.2004 23:36

Ich arbeite nur noch mit Capture One. Ist (Stand März/April 2004) das Beste gewesen, was ich für die 10D bekommen konnte.

Markus

ArminT 08.12.2004 10:13

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Koenigsteiner
Hi Sunny,

Ist das im Prinzip vergleichbar mit Dalibor :?:

Nö, Breeze Browser ist ein Browser mit eingebautem Raw-Konverter.
Da ich nicht hören will, ob der 4. Geiger von hinten links Schnupfen hat reicht mir auch die Konvertierungsqualität des Breeze-Browsers, und ich nehme dafür dankbar in Kauf alle RAW-Bilder SOFORT auf dem Monitor begutachten zu können und die schlechten nicht erst mühevoll umwandeln bzw. einzeln anklicken zu müssen.

Dalibor ist ein Plug-In für PS, das ist mir zu mühsam.

Gruß
Armin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.