SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Objektivkameras mit handyanschluss (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=135834)

amateur 13.08.2013 08:50

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1476415)
Sony wird sich dabei was gedacht haben, nur was?

Da ist sie, die von vielen geforderte Androidkamera mit eingebauter Bildverarbeitung und Onlineverbindung. Und das je nach Wunsch mit Full-HD-Display und mit Hipster-Faktor.

Keine Ahnung, wie die Leute drauf anspringen, aber die Idee ist erst einmal absolut plausibel.

Stephan

mic2908 13.08.2013 09:51

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1476424)
Der Speicher bzw. die Speicherkarten könnten noch zum Problem werden.

Zitat:

They have built-in sensor, Bionz processor, Wifi/NFC wireless connection and SD card slot.
Macht Sinn, wenn jedes Foto erst auf das Handy uebertragen werden muesste, wuerde es bei Serienaufnahmen wahrscheinlich recht gemuetlich zugehen.

myserycrash 13.08.2013 14:10

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1476424)
Der Speicher bzw. die Speicherkarten könnten noch zum Problem werden. Das iphone nimmt keine SIM Karten auf, hat aber auch nicht den dominierenden Marktanteil.

Und wie telefoniert man dann, wenn das iPhone keine SIM Karten annimmt? ;). Die SD Card ist direkt im Modul drin...

Ernst-Dieter aus Apelern 13.08.2013 17:09

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1476441)
Da ist sie, die von vielen geforderte Androidkamera mit eingebauter Bildverarbeitung und Onlineverbindung. Und das je nach Wunsch mit Full-HD-Display und mit Hipster-Faktor.

Keine Ahnung, wie die Leute drauf anspringen, aber die Idee ist erst einmal absolut plausibel.

Stephan

Naja, mal abwarten ob sich so etwas durchsetzt.Bei mir ist es schon fast halt so: "Watt de Bur nich kennt, dat frett hei nich".
Wurde mit der Nex 5N aber schon eines Besseren belehrt.
Beste Grüße Ernst-Dieter

kitschi 13.08.2013 17:12

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1476441)

Stephan

gibts ja von Samsung schon länger:roll:

Ernst-Dieter aus Apelern 13.08.2013 17:19

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1476566)
gibts ja von Samsung schon länger:roll:

WEr hier würde sich denn so eine Kamera kaufen?;)
ERnst-Dieter

Orbiter1 13.08.2013 17:50

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1476568)

Ich komme dafür definitiv nicht in Frage. Habe mir erst gestern eine RX100 II bestellt. Ich stell mir das relativ zeitaufwändig und umständlich vor bis die Objektivkamera mit dem Smartphone mechanisch und elektronisch verbunden ist. Für den spontanen Schnappschuss vermutlich nicht wirklich geeignet. Ausserdem sieht das irgendwie wackelig aus. Wie stark darf der Rempler sein bis sich die beiden Teile voneinander lösen?

Joshi_H 13.08.2013 18:29

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1476568)
ERnst-Dieter

Ich!

fotogen 13.08.2013 19:12

Warum?

eac 13.08.2013 23:38

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1476600)
Warum?

Warum nicht?

Ich habe ein Smartphone und bevor ich die x-te Kamera kaufe, wäre das mal ein interessantes Teil, um den Spieltrieb zu befriedigen und wenn Sensor und Objektiv identisch zur RX100 sind, wird es auch die Bildqualität sein. Der Preis wird garantiert unter dem einer RX100 liegen, also kann es auch finanziell lohnender sein, so eine Objektivkamera zu kaufen. Android und iPhone wird garantiert unterstützt, also sollte das auch einigermaßen zukunftssicher sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.