SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Analoges Equipment soll um digitales ergänzt werden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=13517)

ArminT 03.12.2004 17:28

Man sollte vielleicht noch anmerken, dass es derzeit keine Kompakte (oder Prosumer oder...) gibt, die im Dämmerlicht auch nur " e bissi" was reißen kann.
Das heißt: Wenn das ein Kriterium wäre, gäbe es nur den Vergleich zwischen DSLR und Kompakter, nicht aber Kompakte A vs. Kompakte B.

Gruß
Armin

DonFredo 04.12.2004 08:29

Zitat:

Zitat von Opti
Hallo, Farbschlurf,

am 17. Dezember ist ein Berliner Stammtisch. Die User haben ihre Dimage sicher dabei und Du kannst vieles erfahren.

Siehe unter User-Treffen.

Morgens....

und nicht vergessen, bereits am 7.12. ist ein außerordentlicher Stammtisch in Berlin ;) ;)
Ebenfalls unter User-Treffen zu finden...

PS: Hallo Farbschlurf :lol: cooler Nick :!: ...und ein herzliches Willkommen im Forum :D

Farbschlurf 04.12.2004 16:46

Also. Ich habe mich dank euch nun auf ne Prosumer fokussiert. Da ja wohl nur die Sony 828 und die A2 in die engere Auswahl kommen war ich heute mal im Markt und hab mir beide mal zeigen lassen. Der nette Herr hat mir extra neue Akkus eingelegt. Auch wenn mir die Sony an sich ganz gut gefällt und vom Handling her auch rockt, ist mir jedoch die Form und das Gewicht auf längere Sicht zu sperrig. Wie oft habe ich schon wegen des Gewichts meiner SLRs geflucht, da will ich mir jetzt eher nicht allzu viel umschnallen. Kurzum, ich werde wohl die A2 nehmen, da sie vom Handling her sehr an meine Dynax 700si rankommt und auch von der Technik her begeistert. Das Gewicht und das Aussehen (was ja dummerweise mir auch noch wichtig ist) weiß auch zu gefallen. Jetzt muss ich nur noch nen Händler aussuchen. Leider hat sich mein Haus- und Hoffotograf noch nicht bei mir gemeldet auf meine Mail. Ich hoffe, er kann halbwegs mit den verlockenden Preisen von günstiger.de mithalten.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe! Ich bin sehr begeistert davon. :top:

Farbschlurf 06.12.2004 11:23

So, heute abend bestelle ich die A2. Habe mir den Versender Pixxass ausgesucht, scheint nen ordentlicher Laden zu sein. Kostet heute momentan 607,- Euro. Ich freu mich schon drauf... :lol:

Tina 06.12.2004 11:24

Hi Farbschlurf,

na dann herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, hoffentlich hast Du sie bald in der Hand :)

Viele Grüße
Tina

SSB73 06.12.2004 14:15

Hallo Farbschlurf!
Erstmal "Herzlich Willkommen im Forum" :top:
Ich habe meine A2 übrigens auch von Pixxass, zusammen mit einer 2GB CF-Card und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Laden, haben aber ein wenig mit der Verfügbarkeit geflunkert (naja, 1 WO verzug ist mehr als OK).
Mit der Cam wirst du bestimmt zufrieden sein, vielleicht nicht von Anfang an, aber mit Sicherheit anch kurzer Zeit! Beherzige die Tipps aus diesem Forum, denn die Beiträge sind kopetent und die Mitglieder anscheind allesamt freundlich und verständnisvoll (Schleim!). Das mit der Tiefenschärfe finde ich übrigens klappt ganz hervorrragend. Meine analoge SLR mit einem ottonormal Objektiv bekommt das nicht besser hin.
Viel Spaß im Forum, viel Spaß mit der A2 :top: :top: :top:

Farbschlurf 07.12.2004 00:02

Danke, danke, danke!
Also ich bestell mir noch ne 1GB CF-Karte dazu. Akku müsste eigentlich fürs erste reichen, oder? Sonst noch irgendwas, auf das ich bei der Bestellung achten muss? Ne Gegenlichblende ist doch dabei soweit ich weiß, oder? Tasche in der Größe habe ich auch... Stativ ist vorhanden... hmm... dann hab ich alles. Nen Filter vielleicht? Oder nen Konverter? Was meint ihr?

Crimson 07.12.2004 00:06

Zitat:

Zitat von Farbschlurf
Akku müsste eigentlich fürs erste reichen, oder?

Moin,

Geli ist dabei, Konverter können warten. Empfehlen würde ich einen zweiten Akku, es gibt sehr preisgünstige und IMO gute Nachbauten, geh doch mal die Online-Müllhalde besuchen ;)

Farbschlurf 07.12.2004 00:15

Zitat:

Zitat von Crimson
geh doch mal die Online-Müllhalde besuchen ;)

eBay? =)
Wie stehts um nen Blitzgerät? Aber eigentlich hasse ich Blitz. Nee, das kann warten...

Crimson 07.12.2004 00:22

Zitat:

Zitat von Farbschlurf
eBay? =)

jepp

Zitat:

Zitat von Farbschlurf
Wie stehts um nen Blitzgerät? Aber eigentlich hasse ich Blitz. Nee, das kann warten...

Alternativen sind: der Minolta 5600 (teuer), der Sigma 500 (sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis) und Metz. Von letzterem habe ich einen der 40er Serie, sind durch die SCA's recht unabhängig vom System und gerade gebraucht recht günstig. Weitere Infos sind en masse über die Suche zu finden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.