![]() |
Leica macht ja ähnliches mit Panasonic - dort hat Pana auch was davon in dem Sie entsprechende Objektive gerechnet bekommen - allerdings sehen die "umgelabelten" Leicas hochwertiger aus und sind haptisch einen Tick angenehmer, wenn man den Lieferumfang mit einbezieht ist der Preisunterschied nur noch gering. Allerdings ist es so das die Leica ihren Preis bei behält wogegen die Panasonic relativ schnell im Preis fällt.
Bei Hasselblad sehe ich das etwas anders, das Design ist extra vagant, wie der Preis. Ob Sony ( bei Linsen Zeiss ) auch etwas davon hat mag ich auf den ersten Blick bezweifeln. Und das was ich von Hasselblad bisher gesehen habe konnte mich von der Verarbeitung auch nur bedingt überzeugen. |
Design ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Mir gefielen seinerzeit die von Porsche designten Contax Modelle wesentlich besser. Für mich ist das eine Masche, schnell viel Geld zu machen und ich behaupte, diese Kamera verschwindet so schnell wieder, wie sie langsam gekommen ist. ;) Gruß Wolfgang |
Zitat:
Sony Den SERVICE für diese Kameras? |
Zitat:
Der Holzgriff kann vielleicht bei Habla repariert werden :lol:, ansonsten vermute ich, daß Habla die Reparaturen an Sony weiterleitet. Es wäre ein enormer Aufwand für Habla, den technischen Service für Sony Kameras selbst aufzubauen. Leica macht das zumindest so bei den Panasonic Kameras |
Was willst du da reparieren? Da schraubt man an den Sündhaft teuren Holzgriff von Hasselblad eine neue Nex dran und fertig. :lol:
Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |