![]() |
ich denke wenn dann wie bei nikon - aus den günstigen fliegt es raus, bzw. man nutzt dieses nicht teure feature als alleinstellungsmerkmal für die teureren modelle.
|
Die Aussage dieses Satzes erschliesst sich mir leider nicht.
|
bezüglich dem abschaffen von stangenantrieb in den spiegellosen A-Mountkameras nächstes Jahr..
|
Zitat:
vielleicht man sollte sich angewöhnen zu sprechen gebrochen deutsch und vor allem weigern standhaft zu schreiben so dass man nicht lesen muss dreimal bis satz versteht. btt: Ich hoffe doch schwer, dass Sony sich gut überlegt, wie sie mit Bestandskunden umgehen. Auch wenn ich noch aus der Minolta - Ära komme und von daher auch noch über einen Objektivpark verfüge, so habe ich mittlerweile doch das eine oder andere Sony Objektiv gekauft. Ich tendiere überhaupt nicht zu einem Wechsel. Das liegt nicht einmal in finanziellen Überlegungen begründet, sondern ich sehe einfach nur eine Änderung und keine oder nur in Teilbereichen eine Verbesserung für mich. Wenn meine dztg. Kameras ihren Dienst noch einige Jahre tun, können sie (Sony) machen was sie wollen. Da ich andererseits aber doch gerne ab und zu den technischen Fortschritt mitmache, wäre ich verärgert, wenn ich plötzlich mit einem Großteil meines Equipments davon ausgeschlossen würde. Und dieser Ärger könnte sich in einem Wechsel Luft machen, Sinnhaftigkeit hin oder her. Dass Sony das vermutlich nicht einmal peripher tangiert, ist mir klar. |
Zitat:
Musst halt morgens lesen und nicht abends. ;-) Was er meint ist, dass er befürchtet, dass Sony den Stangenantrieb mit Motor in der Kamera zukünftig nur noch in teuren Profikameras mit voluminösem Gehäuse anbieten könnte. Auch schätzt er dieses Feature hinsichtlich der Produktionskosten als nicht teuer ein. |
Zitat:
Das Vertrauen in's SONY DSLR System wäre so oder so nachhaltig geschädigt. meshua |
Dass Sony sich vom Stangenantrieb trennt, wurde seit Anfang 2006 "gemutmaßt". Nur hat Sony es eben nie gemacht und alle Objektive des A-Bajonetts, die seit nunmehr immerhin fast 30 Jahren gebaut wurden, sind uneingeschränkt kompatibel.
Es gab in den letzten sieben Jahren nichtmal ein einziges, ernstzunehmdendes diesbezügliches Gerücht. Rainer |
Hallo Rainer,
meine Frage war ja primär nicht, ob SOny den Stangenantrieb aufgibt, sondern ob irgendwelche Grüchte über die Umstellung des 135Z und 85Z auf SSM existieren... Schliesslich sind das m.E: die letzten beiden hochwertigen Objektive(ausser den Makros), die mit Stange ausgestattet sind. vergessen: das 20mm und da 16mm ja auch noch... |
Ich sehe keinen Kostennachteil für Kits mit SSM Objektiven. Insofern können die im Laden genausoviel kosten wie die alten Kits.
Die Antriebsmechanik in der Kamera und Objektiv plus Motor in der Kamera kostet auch Geld. Nur der SSM Antrieb im Objektiv alleine muss billiger sein, bei 1-Objektiv Kits der Rest. Bei 2-Objektiv Kits darf er etwas mehr als die Hälfte kosten. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |