![]() |
Hmmm, so gewöhnlich finde ich das garnicht. Ich habe beim Blick vom Balkon eine ganz ähnliche Aussicht, und schon etliche Testbilder zu verschiedensten Zwecken geschossen, aber so ein Moiree war mir noch nie aufgefallen.
|
Zitat:
Bei welcher Blende wurde das Bild aufgenommen? Beugungseffekte bei kleiner Blende verstärken diesen Effekt möglicherweise deutlich... |
Hallo Usch,
Du hast warscheinlich Recht. Das ist ein besch... Moire. Aber so stark ist mir das noch nie aufgefallen. Mir war gar nicht bewusst dass das so im Bild darstellbar ist. Kann ich wohl nichts dagegen machen. Die Killerlinse war ein Zeiss ZM 4,5/21mm für Leica M. Hier noch das gleiche Bild mit einem Tamron 18-200 für die Nex. Die Software war Photoshop mit der das Bild neu gespeichert wurde. Die kann nichts dafür. Danke Sven PS.: hier gibts schon ein paar alberne Vögel im Forum :D http://abload.de/thumb/_dsc41235rp33.jpg Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wen meinst Du damit???? Gruss Einstein |
...also ich musste beim Link auf das Musik-Video schon schmunzeln. Haben den Gag denn alle verstanden?
"That's amore" => "That's a moiree" :lol: Gruss Stefan |
Zitat:
(Groschen fall...) DANKE! |
Hallo Sven
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du Dein erstes Bild, das mit der Zeisslinse, 1:1, ohne Bearbeitung, ohne Crop und in der vollen Auflösung irgendwo reinstellen könntest. Nachtrag: Noch eine Frage: Ist Dein Original in JPEG oder in RAW. Wurde, glaube ich noch nicht hinterfragt. Viele Grüsse Braun |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube es ist besser, wenn ich mich nun aus diesem Thema raushalte. Ich habe eigentlich Sven darum gebeten und nicht Dich, Herr Superschlau!!! Gruss Braun |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |