![]() |
Okay, von Zeit zu Zeit soll es helfen, mal die vom Hersteller mitgelieferte Software in Augenschein zu nehmen :roll:. Offensichtlich soll das mit "PaylMemories Home" gehen.
Eine eigentlich funktionierende WLAN-Verbindung zur Kamera habe ich hinbekommen, Daten übertragen will der Kram allerdings nicht. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Steht hier jemand im Thema? |
Zitat:
|
Hi Holger,
ich habe mal den von Dir neu eröffneten Thread hier angeklebt, damit zum Thema nicht wieder mehrere Threads bestehen. |
WiFi und HiFi
Wichtig ist die neueste Version von Playmemories http://www.sony.net/pm/, nicht die von der NEX-6 CD. Diese Version installieren, Kamera an USB anschließen, der Rest erfolgt fast automatisch. Dabei werden Treiber installiert, beim ersten drahtlosen Übertragen auch. Danach funktioniert es.
mit musikalischen Grüßen Andrew |
Jawohl, so geht's.
Allerdings auch nur mit abgeschalteter Firewall. Gut, das ist ein Mausklick, damit kann ich leben. Aber: Die Übertragung von einer Class 10-Sandisk-Karte schafft 150 MB/min. Bedeutet für das Kopieren einer 32GB-Karte rund dreieinhalb Stunden. :roll::flop::zuck: |
Ja, das ist ein Problem des WLAN mit den kleinen Sendern. Das sind eh 2,5MBit/s, mehr schafft man mit einem Tablett auch nicht am 802.1g. Mit 802.1n gehts locker doppelt so schnell, ist aber immer noch lahm.
|
Hallo,
Habe seither in dieser Richtung nichts mehr gemacht da es immer noch tadellos funktioniert bei mir. Mein Virenscanner (AVG) muss ich nicht deaktivieren. Ja, die Geschwindigkeit ist nicht berauschend, mir ging es aber auch nicht darum 32 GB zu kopieren (wäre natürlich schön wenns schnell ginge) sondern darum das ich wegen ca. 20 Bilder die SD-Karte nicht herausfummeln muss (müsste dazu noch mein Gehäuseschutz demontieren) oder den usb-Anschluss verwenden muss, da dieser irgendwann am Ars... ist. Da ich jetzt kein Profi-Fotograf bin der geschwind inner Stunde 32 GB voll knallt bin ich mit dem wlan bis jetzt, so wie es ist, zufrieden (zufriedenstellend ist die wlan-Funktion der NEX-6 natürlich in keinster Weise ...) Und wenn doch mal die komplette Karte überspielt werden muss mach ich sie raus. So ein (für mich) Quark wie Bilder auf Flickr direkt von der Kamera hochzuladen funzt tadellos (habs ausprobiert), die Bilder aber ohne Kopfstand über wlan auf den PC zu bringen ist anscheinend nicht lösbar bei Sony :flop: Naja, genug geredet, vielleicht kommt ja noch ne App die dies erleichtert, hier würde ich auch ein wenig Geld setzen für die App. |
Zitat:
mfg |
Also ich habe nirgendswo was über den wlan-n-Standard lesen könne von der NEX6 .....
Das wäre auch mein "Traum", einfach PC auswählen und los geht's mit der Übertragung :top: Ne A7, A7R habe ich leider nicht ...:cry: keine Ahnung. Mich wundert's eigentlich das nach der Veröftlichung der API-Schnittstelle noch niemand anders ne APP herausgebracht hat in dieser hinsicht ??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr. |