SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   The painter (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134157)

kuddelmuddel 01.07.2013 18:26

Hehe, das war Absicht. :)

Shooty 01.07.2013 19:45

Zitat:

Ich "befürchte" hier das ein Plakat mit Farbe drauf "abfotografiert" wurde.
Das war in der Hinsicht ja sogar noch ein Lob weil ers so gut gemacht hat!

Und mit den wuschigen Haaren habe ich nur den Zweifel ausgedrückt ob es wirklich ein Plakat gibt das soetwas abbildet ... das machen die in der Werbung nehmlich eher weniger. Da werden vielmehr die Haare alle gerichtet ^^

Hintermann 01.07.2013 20:06

Zitat:

Zitat von rosenheimer (Beitrag 1461311)
Hab mir die Galerie angeschaut... Leck mich fett.. Da weiss einer sehr genau was er machen will und was er tut. Alle Achtung!! Sowas nenne ich echte Kreativität.
Sehr gute Fotografie mit sehr guter EBV kombiniert.

Dank rosenheimer war ich auch auf Deiner Homepage....Unfassbar :shock::shock::shock:
:top::top::top:

Und das Bild hier finde ich ebenfalls sensationell ! :top:

fotogen 01.07.2013 20:32

Ich war jetzt noch nicht auf Deiner homepage, um mich nicht blenden zu lassen. Lol

Ich fände das Bild in Farbe besser, damit man die Farbspritzer auch als solche erkennen kann.

Zunächst dachte ich, das ist eine Frau, die den Kopf mit langm nassen Haar dreht, das aufgrund längerer Belichtungszeit leicht verwischt und aufgrund stark kontrastierender dunkler SW Nachbearbeitung ein bisschen anders aussieht, als man es kennt.

Danach sah das wie extrem schuppiges Haar mir Riesenschuppen aus, bevor ich glücklicherweise etwas von Maler und Farbe las. Erst da wurde mir klar, dass das Farbspritzer im Haar sind.

Rein optisch sieht das für mich - leider - am ehesten nach Schuppenbefall aus, also eklig. SORRY für das harte Urteil, aber für mich ist die Bearbeitung schief gegangen. Ohne Text kommt man gar nicht darauf, was es sein soll. und es sieht irgendwie eklig aus.

rosenheimer 01.07.2013 20:33

Zitat:

Zitat von Hintermann (Beitrag 1461586)
Dank rosenheimer war ich auch auf Deiner Homepage....Unfassbar :shock::shock::shock:
:top::top::top:

Und das Bild hier finde ich ebenfalls sensationell ! :top:

:?::?::?:

kuddelmuddel 02.07.2013 07:00

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1461602)
I
Rein optisch sieht das für mich - leider - am ehesten nach Schuppenbefall aus, also eklig. SORRY für das harte Urteil, aber für mich ist die Bearbeitung schief gegangen. Ohne Text kommt man gar nicht darauf, was es sein soll. und es sieht irgendwie eklig aus.

:?:
Akzeptiere Deine Meinung.
Das Komische ist nur, das anhand eines Bildtitels eigentlich alles geklärt ist. Sorry.
Bisher haben es wenigstens über 6000 Menschen erkannt. ;)

Jahresprogramm 02.07.2013 07:55

Hallo Stefan,

ich mag das Portrait, auch die Farbspritzer, welche wunderbar farblich auch in SW aussehen, mag ich sehr gerne.

Ohne Kritik ausüben zu wollen, fehlt mir irgendwo die Verbindung beider Elemente: Gesicht und Farbspritzer. Es ist wirklich nur eine Empfindungssache - wahrscheinlich fehlt es mir an dieser Stelle einfach an Fantasie oder Erfahrung...

Kannst Du bitte so lieb sein und etwas zur Idee, die hinter dem (in meinen Augen) außergewöhnlichen Bild steckt, sagen.


Grüße
Alex

Hintermann 02.07.2013 08:22

Zitat:

Zitat von rosenheimer (Beitrag 1461603)
:?::?::?:

hier hast Du mir den Link gegeben

Zitat:

ne im ernst: intuitiv arbeiten ist was schönes. allerdings: reiner intuition fehlt oft die profession. in der kunst..egal welche richtung/art braucht man beides. das bauchgefühl und die professionalität. ich durfte gestern bilder anschauen die mich mit beidem absolut überzeugen. dem bauchgefühl für die situation und der professionalität für gestaltung und ausarbeitung... klick .. für mich zeitgenössische, echte, kunst.

chefboss 02.07.2013 16:47

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1461602)

Rein optisch sieht das für mich - leider - am ehesten nach Schuppenbefall aus, also eklig. SORRY für das harte Urteil, aber für mich ist die Bearbeitung schief gegangen. Ohne Text kommt man gar nicht darauf, was es sein soll. und es sieht irgendwie eklig aus.

Ich finde Schuppen nicht eklig, trotzdem geht es mir gleich.
Mein erster Gedanke war, der Dame fehlt das richtige Schuppenshampoo.

Gruss, frank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.