![]() |
direkt eine email an den Hersteller mit Fahrgestellnummer und den Fall dargelegt.
|
Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?
Gruß,Alex |
Ok, dann sage ich bei einem Vertragshändler meines Vertrauens, und ich bin dabei immer (über 40 Jahre) gut gefahren.
|
Zitat:
Zitat:
meshua |
Gibt bei euch nicht so was wie einen Typenschein, in dem die Vorbesitzer lückenlos eingetrageb werden. Da müsste ja im Gespräch mit Selbigen ev. der km Stand und die Werkstätte eruierbar sein. Abgesehen davon wird normal im Kaufvertrag ja auch der km Stand meist angegeben.
|
Zitat:
Gruß, Alex |
Eine Bekannte von mir kaufte mal einen Golf mit angeblichen ca. 60Tkm, nur im Motorraum befand sich dummerweise ein Ölwechselzettel mit deutlich mehr als 100Tkm beim letzten Ölwechsel.
Die Chance erkannt, reiste sie mit Freuden quer durch Skaninavien, spulte mehrere tausend km auf das Fahrzeug und stellte es dem Verkäufer danach wieder vor die Tür; mit einem netten Schreiben ihres Anwalts, welcher dem Verkäufer empfahl, einfach den Kaufpreis zurückzuüberweisen, um weitere Konsequenze zu vermeiden. Anhand diverser Spuren im Auto kann ein Gutachter sehr wohl ziemlich genau feststellen, ob ein Fahrzeug 50 oder 100Tkm runter hat. Ich würde mir da nicht allzugroße Sorgen machen - falls die Karre deutlich mehr als im KV beschrieben gelaufen ist, siehts ziemlich schnell düster für den Verkäufer aus. |
Zitat:
|
Hätte mir der Verkäufer den Dekra Bericht von 2005 vorgelegt, dann hätte ich denvWagen niemals gekauft ,weil dort eben 84000 km ausgewiesen werden.
Bei Mercedes ist nicht mehr herauszubekommen , der Wagen war dort nur einmal in 2003 mit einer Laufleistung von knapp 20000 km. Eingegangen ist der Verkäufer nicht auf meine Bitte, mir das original Serviceheftvzu zeigen, ich habe nur eines mitbekommen wo die erste Inspektion in 2007 mit der passenden km Leistung gemacht wurde. ( keine Mercedes Werkstatt ) Normalerweise hat der Wagen 3 Jahre Werksgarantie also bis 2005, und in dieser Zeit sollte man dann auch Inspektionen durchführen lassen. Über die Dekra ist leider nicht mehr herauszubekommen. Danke erstmal für die Meinungen. |
So, diese Woche war ich 2mal in einer MB Fachwerkstatt für Auto Ausleßen, es ist aber jedesmal nichts dabei rumgekommen,heißt,cwirchabencnichts gefunden in irgendwelchen Modulen oder Bauteilen, wo die Km Leistung gespeichert wäre, was übrigens für dieses Altercdes Wagens nicht unüblich ist, da Anfang 2002/2003 noch nicht so stark aufgezeichnet wurde in den entsprechenden Bauteilen.Also morgen geht s dann doch zum Anwalt. Halte diesen Thread auf dem Laufenden.
Grüße Björn |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |