SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Kölle! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=133773)

hansauweiler 21.06.2013 10:25

Das sind klasse Bilder von Köln !
Teilweise hast du ja mal unübliche Perspektiven gewählt, das gefällt besonders.
Frage:
Konntest du mit Stativ arbeiten ? Vor Jahren waren wir mal vom Forum mit einer Gruppe im Dom und brauchten eine Erlaubnis Stative zu verwenden, die aber damals von Peter Trapp besorgt wurde.
HANS

TaPeete 21.06.2013 10:36

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1458232)
Moin Andi,

der "decke Pitter" (St. Petersglocke) ist nicht nur die Glocke des Doms, sondern die Welt weit größte, freischwingende und noch im Betrieb befindliche Glocke. Wenn sie läutet, ist der Glockenstuhl gesperrt. Ende Mai war sie in der Wartung.

Dat Ei

Wir haben auch große Glocken :lol:
Die Gloriosa im Erfurter Dom ist die größte freischwingende mittelalterliche Glocke der Welt ;)

Zitat:

Wenn die Gloriosa spricht, haben alle anderen Glocken zu schweigen
...zumindest in Erfurt....
Schöne Fotos und ein schönes WE :D

Dat Ei 21.06.2013 10:47

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von TaPeete (Beitrag 1458241)
Wir haben auch große Glocken :lol:
Die Gloriosa im Erfurter Dom ist die größte freischwingende mittelalterliche Glocke der Welt ;)

ich weiß - ich war im letzten Jahr dort und habe an einer ganz besonderen Führung teilgenommen. Aber mit einem Bimmelchen von der Größe der Gloriosa läutet bei uns der Meisner nach seinem Kammerdiener... ;)

Dat Ei

der_knipser 21.06.2013 11:54

Zitat:

Zitat von hansauweiler (Beitrag 1458237)
Konntest du mit Stativ arbeiten ? ... im Dom...

Eine Genehmigung hatte ich auch mal beantragt und prompt bekommen. Darin steht jedoch die Auflage, dass man die Bilder nicht veröffentlichen darf, auch nicht in einem Forum. Ich habe im Dom viele Bilder, auch Kugelpanoramen gemacht, aber die Lust am Bearbeiten ist mir schon vorher vergangen. Bilder für den Schuhkarton braucht kein Mensch...

snap 21.06.2013 12:26

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1458265)
Eine Genehmigung hatte ich auch mal beantragt und prompt bekommen. Darin steht jedoch die Auflage, dass man die Bilder nicht veröffentlichen darf, auch nicht in einem Forum. Ich habe im Dom viele Bilder, auch Kugelpanoramen gemacht, aber die Lust am Bearbeiten ist mir schon vorher vergangen. Bilder für den Schuhkarton braucht kein Mensch...

ich hatte kein Stativ dabei. Mit Blende 2,8 und ner A99 kann man allerdings viel erreichen, ohne dass es zu rauschig wird. Und 5-Bild-HDR aus der Hand klappt zumindest mit Weitwinkelobjektiven ganz gut.

Jan 21.06.2013 15:27

Da war der Dom früher entgegenkommender, man durchte die Bilder nicht-komerziell veröffentlichen, die Genehmigung musten wir bei einem frühen Usertrffen im Dom mehrfach vorzeigen.
Jan

P.S.: Interessante Bilder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.