SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Fotografieren mit der D 7D - neuerdings gemischte Gefühle (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=13349)

minomax 28.11.2004 00:24

Ich warte nur noch auf die ersten Berichte von D7D-Besitzern, die aus Veranstaltungen herausgeworfen wurden, weil die D7D so ein lautes Verschlussgeräusch hat! :lol:

Gruss
minomax

P.S. Na ja, nicht ganz ernst gemeint!

artmano 28.11.2004 00:31

Zitat:

Zitat von Rubin
Tja, ich habe auch einige bilder verhauen, weil ich bei Innenaufnahmen mal auf höheres ISO und WB auf Lampenlicht eingestellt habe um ohne Blitz zu fotografieren, und beim zugeschaltetem Blitz vergessen habe wieder alles zurückzusetzen :(

Bei der Kompakten hat das Vorschaubild einige krasse Fehler gleich sichtbar gemacht. Bei der SLR sieht das Sucherbild immer optimal aus, aber das entspricht eben nicht automatisch dem Ergebnis.

Ich glaube, das kriegt man schnell in den Griff. Der Monitor ist ja ein sehr übersichtliches Kontrollzentrum, er zeigt veränderte Settings sofort an. Wenn man sich einen Blick darauf zur Gewohnheit macht, sind diese Fehlerquellen schon mal weg.

Zitat:

Zitat von minomax
Ich warte nur noch auf die ersten Berichte von D7D-Besitzern, die aus Veranstaltungen herausgeworfen wurden, weil die D7D so ein lautes Verschlussgeräusch hat! :lol:

Aber nein, da sind erst mal die Leute mit den nervigen Handys dran!;)

MaGu 28.11.2004 12:26

Ihr seid gemein! *auchD7Dhabenwill*

Gerade nach einer Fotosession gestern bei eienr Theateraufführung in der Schule, bei der ich an die Grenzen der D7i gestoßen bin, wünsche ich mir um so mehr eine D7D...
Aber dafür bräuchte ich einen Lotto-Gewinn oder einen Geldscheisser... :D

Dixital 28.11.2004 16:37

Hallo Minimax,
da hast aber nicht verglichen. Mein Kollege mir Eos D20 meinte sie ei nicht so laut wie die Canon. Zudem will man was hören von seinmem Geld.

Fritzchen 28.11.2004 16:40

Nachdem ich die ersten 900 Bilder gemacht habe,denke ich immer noch dran,üben,üben !
Besonders den Schärfebereich vorherzubestimmen,ist nicht so einfach !

Bernd Efinger 28.11.2004 17:11

Zitat:

Zitat von Dixital
Hallo Minimax,
da hast aber nicht verglichen. Mein Kollege mir Eos D20 meinte sie ei nicht so laut wie die Canon. Zudem will man was hören von seinmem Geld.

Kann ich nur bestätigen. Die Eos 20D war um etliches lauter. Für Tierfotografen dürfte die Canon ein "Alptraum" sein.

RaymondL 28.11.2004 17:25

Hello Alle,

Es besteht auch noch ein Gefühl des Ostern, wobei die Romeglöckchen etwas bringen können.

Lese auch mein Beitrag!
.

Gruesse. Raymond.

RaymondL 28.11.2004 17:33

Hello Andere,

Den Link nach meinen Beitrag funkzioniert nicht.
Den Beitrag können Sie lesen unter ' Waves Meckereckchen'

Gruss. Raymond.

U.Schaffmeister 28.11.2004 18:30

Zitat:

Zitat von minomax

Gruss
minomax

P.S. Na ja, nicht ganz ernst gemeint!

Aus Veranstaltungen wird man nicht wegen des "lauten" Auslösegeräusch herausgeworfen (mal abgesehen von Meditationsveranstaltungen, bei denen es dann auch noch so dunkel ist das selbst bei ISO 1600 und offener Blende 1/5 Sek rauskommt). So laut ist die D7D nun auch nicht, und die Fernsehleute neben dir regen sich eher über das pfeifende Blitzgerät auf.

Ansonsten gibt es auch kein großes Gemecker von den Promis wenn du ihnen eine volle Leitzahl 45 aus 0,8 m Entfernung in die Augen feuerst (was mir letzte Woche bei der Gattin des Oberbürgermeisters passiert ist). [Vielleicht sollte man vorher von manuell auf TTL umstellen :-))] Immerhin bleibst du durch solch kleine Pannen in Erinnerung ...

artmano 28.11.2004 20:26

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Nachdem ich die ersten 900 Bilder gemacht habe,denke ich immer noch dran,üben,üben !
Besonders den Schärfebereich vorherzubestimmen,ist nicht so einfach !

Da kann ich dir nur rechtgeben. Wie schön war bei den alten Festbrennweite-Objektiven die Tiefenschärfenskala!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.