![]() |
Aaaah jetzt sehe ich es auch... Da muss man aber schon ganz schön:oops::D
Zitat:
Und ja, unser Telespargel ist ein omnipräsenter Schlingel;) |
Zitat:
Grüße Alex |
Ich mag die Idee sehr. Mit etwas Abstand vom Foto erkennt man den Fernsehturm auf den ersten Blick. Geht man näher ran, nimmt man nur einen unbestimmten, länglichen Schatten wahr. Gut gemacht! :top:
|
Zitat:
Das Bild gefällt mir irgendwie, habe den Spargel aber auch gleich erkannt.:top: |
Freut mich, wenn das Bild doch noch Freunde findet ;)
Zitat:
|
Ich habe beim Thumb auf den ersten Blick an einen Bauch inkl. Bauchnabel gedacht.
Gefällt mir schon, obwohl ich mir den Spargel doch noch einen Tick schärfer gewünscht hätte. |
Ihr habt ja Assoziationen ;)
Den Fernsehturm schärfer abzubilden war mir technisch nicht möglich, ich hab auch überlegt, ob das ginge. Der ist ca 2 km Luftlinie von der Fensterscheibe entfernt, da hätte auch abblenden nichts genützt. Und zwei Bilder übereinanderlegen ging nicht, weil sich die Wassertropfen bewegt haben. Hast du ne Idee, wie das gehen könnte? |
Auf Anhieb, nein. Da müsste ich selbst erst mal Experimentieren. Wenn es überhaupt möglich ist.
Kommt drauf an, wie schnell sich die Tropfen bewegt haben. Photomatix kann beim Zusammenrechnen Geisterbilder, die durch Bewegungen (Gräser im Wind oder laufende Personen) enstehen können, in gewissen Grenzen vermeiden. |
Vielleicht bietet sich dieses Motiv auch nochmal bei Windstille, dann könnte das Stacking klappen. Regen soll's ja noch geben und die Fensterscheibe ist nebenan ;) Andererseits lebt das Bild von der Illusion, also wenn schärfer, dann nur ein bisschen und um zu gucken, wie es wirkt ;)
|
Ja, genau, nur ein bißchen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |