![]() |
Hi Gerhard,
also wenn ich die Zitterspinner hier mit "meinen" vergleiche, dann muss die ganz sicher vorher schon Schlagseite gehabt haben. Bei denen ist, wenn die fit sind, nix mit auf ein Blatt setzen und sitzen bleiben. Die sind eher Hektiker, solange die nicht grad im Netz sitzen. Du hast nix falsch gemacht und das war auch von den anderen Usern so nicht gemeint. Das Bild an sich wirkt (durch dieses Hintergrundwissen) allerdings auch auf mich tatsächlich eher traurig. Servus Wilma |
Mag sein, aber Worte, auch wenn sie nicht gemeint sind wie sie klingen sind schärfer als Waffen, in sofern, ich verstehe Gerhards Reaktion.
|
Ich nicht.
Es wurde Gerhard nirgendwo ein Vorwurf gemacht. Marie hat es gut zusammengefasst. Manchmal bekommt man halt etwas in den falschen Hals und interpretiert viel zu viel hinein. |
Zitterspinnenmännchen
Hallo,
OK, habe wohl etwas überreagiert. Alles OK und Danke euch. Gruß Gerhard |
:top:
|
Hallo Gerhard,
nur die Ruhe. :top: Gruß Wolfram |
Ich glaube, das ist eine Frau.
Und Zitterspinnen auf ebener Unterlage sehen immer etwas unbeholfen aus, ich könnte mir denken, dass das abgebildete Tier im eigenen Netz noch ganz rege war/ist - - meint Bellerophon |
Zitterspinne
Zitat:
hier ein Auszug aus NABU, Männchen und Weibchen lassen sich im geschlechtsreifen Zustand leicht auseinanderhalten: Die Männchen verfügen an ihren Tastern über große Geschlechtsorgane. Diese trägt die Spinne wie Boxhandschuhe am Kopfende. Den Weibchen hingegen fehlen diese Organe, ihre Taster sind dünn und beinartig. Weibchen können kurz vor der Eiablage einen großen Hinterleib aufweisen, wobei dieser mit Eiern prall gefüllt ist. Gruß Gerhard |
Zitat:
http://wiki.eu-arachnida.de/index.ph..._8-03700-1.jpg servus - Bellerophon ![]() -> Bild in der Galerie |
Was man hier nicht so alles über die kleinen Tierchen lernt, denen man normalerweise nur dann Beachtung schenkt, wenn die bessere Hälfte um deren Entsorgung aus dem trauten Heim bittet! Bei uns ist vorwiegend eine andere Sorte unterwegs, deren Art ich leider nicht bestimmen kann. Ich habe mal ein (nicht besonders schönes) Bild von einem solchen Exemplar gemacht und fände es ganz interessant, wenn hier jemand die Art benennen könnte. Darf man das hier zeigen? Einen eigenen Thread will ich eigentlich nicht aufmachen, das Bild ist nicht unbedingt eines Bildforums würdig...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |