SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Schöne neue Welt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=132787)

André 69 23.05.2013 14:55

Hi Frank,

hilf mir mal auf die Sprünge. Meinst Du wegen Dresden ... wo es die nicht mehr gibt?
Ich glaube, da macht sich Infineon breit.

Gruß André

Dat Ei 23.05.2013 14:58

Hey André,

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1449075)
Meinst Du wegen Dresden ... wo es die nicht mehr gibt?

ups, war mir nicht bewusst, dass die jetzt dort komplett weg sind. Dann vergiss meinen Einwurf.

Dat Ei

ltaefk 23.05.2013 15:32

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1449078)
Hey André,

ups, war mir nicht bewusst, dass die jetzt dort komplett weg sind. Dann vergiss meinen Einwurf.

Dat Ei

Hallo zusammen,

nein Du hast recht, in Dresden werden nach wie vor AMD Chips hergestellt, nur heißt der Hersteller nicht mehr AMD sondern Globalfoundries. AMD selbst designed und verkauft die Chips nur noch.

@ André 69

Ja Infineon macht sich da breit, die haben im vorletzten Jahr die Hallen von Ihrer pleitegegangenen ehemaligen Tochter Qimonda übernommen.

VG,

André

fotogen 23.05.2013 15:38

Ist das jetzt wirklich ein Problem, dass ein neues Spielzeug theoretisch zum Abhören und Ausspionieren von Privathaushalten mißbraucht werden könnte, während man das Gerät eingeschaltet hat.

Der Besitz ist doch freiwillig.
Ausserdem ist es keine geheime Verschlußsache, das ein Mißbrauch theoretisch möglch sein könnte.

Es ist also völlig freiwillig, sich in diese aber nun auch wirklich aussergewöhnlich dramatisch-gefährliche Situation zu begeben.

Ich wüßte nicht, für wen das Ausspionieren gewöhnlicher Privathaushalte derart gewinnbringend wäre, daß er den entsprechenden Aufwand dazu betriebe.

Dat Ei 23.05.2013 15:48

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1449091)
Ich wüßte nicht, für wen das Ausspionieren gewöhnlicher Privathaushalte derart gewinnbringend wäre, daß er den entsprechenden Aufwand dazu betriebe.

Fehlt Dir echt die Fantasie dazu? :shock:

Dat Ei

fotogen 23.05.2013 15:57

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1449095)
Fehlt Dir echt die Fantasie dazu? :shock:

Dat Ei

Ja, dann schildere doch mal Dein realistisches Bedrohungsszenario. :D

Dat Ei 23.05.2013 16:01

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1449098)
Ja, dann schildere doch mal Dein realistisches Bedrohungsszenario. :D

Wie man an der mannigfaltigen Datensammelwut der Behörden, aber auch der Industrie sieht, bist Du als potentieller Attentäter und Kunde für alle von besonderem Interesse. Schön, dass Du nun noch freiwillig weitere Türen öffnen möchtest.

Dat Ei

André 69 23.05.2013 16:01

... der ideale Konsument :roll:

fotogen 23.05.2013 16:09

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1449099)
Wie man an der mannigfaltigen Datensammelwut der Behörden, aber auch der Industrie sieht, bist Du als potentieller Attentäter und Kunde für alle von besonderem Interesse. Schön, dass Du nun noch freiwillig weitere Türen öffnen möchtest.

Dat Ei

Das halte ich persönlich für absurd: CE Hersteller zeichnen über die xbox heimlich Millionen von Privatgesprächen per audio und video auf und werten diese auch noch manuell aus, um die Interessen der Kunden noch besser zu verstehen, um diesen noch mehr und besser verkaufen zu können.

Also wirklich, realitätsferner geht es nun wirklich kaum mehr.

Und die Geheimdienste greifen doch eher die Daten von ipads, iphones und imacs ab als von kiddies über die xbox. Und selbst ersteres tun sie nicht.

fotogen 23.05.2013 16:10

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1449100)
... der ideale Konsument :roll:

Nö, ich habe noch nie eine Spielekonsole besessen, aber so langsam scheinen die Teile interessant zu werden. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.