![]() |
Zitat:
Die Abbildungsleistung ist deutlich besser als mit dem Kit oder dem Tamron 18-250, das ich vorher hatte. Es hat bei keiner Brennweite wirklich störende Schwächen. Meines fokussiert recht flott und sicher. Ich mach mir wegen der Bildqualität damit gar keinen Kopf. Ich kaufte es als Übergang bis ich mich zwsichen einem 16-50 oder 16-80 enstcheiden wollte. Hat sich erübrigt. Eventuell werde ich noch bei eine Neukauf eiens Body schwach und kauf mir da ein 16-50 mit, aber dann auch mehr wiel ich das Design der Sonylinsen mehr mag. Das 18-125 würde ich als Reiseallrounder dann trotzdem behalten. Hans |
Zitat:
|
Zitat:
bydey |
Das Sony hatte ich mal im Doofmarkt begrabbelt, gefiel mir. Wie siehts mit den Blenden beim 17-70 HSM aus? Also ab wann kommt welche Blende?
|
Ich habe mir das Sigma geholt, weil ich es für 145€ -10€ Gutschein im roten Markt bekommen habe. Die Neugier hat gesiegt. Mein Exemplar gefällt mir nun besser als das Tammi, weil der AF leiser und schneller ist und weil ich vignettierte Ecken hasse. ;)
Aber mal ganz ehrlich: das 17-70 HSM würde ich mir nicht holen, nicht für den Kurs. Dann lieber ein wenig länger für ein Sony 16-50 SSM sparen... ist aber nur meine Meinung. Irgendwann holt man sich nen anderen body und dann funkioniert das Sigma evtl. nicht mehr. Nee, nicht zu dem Kurs. Das Das Sigma 18-125 finde ich auch interessant, aber in dem Fall wird es das Sony 18-135. |
Das Sony 16-50 gibts ziemlich regelmäßig als Amazon Warehouse-Deal etwas günstiger (und wenn dann doch was nicht passen sollte kann man es ja zurücksenden) bzw. Du kannst auch versuchen es gebraucht zu erwerben, dann wäre es auch etwas günstiger.
Ich fotografiere mittlerweile fast ausschließlich damit ;) |
Ich werfe hier noch einmal das Sigma 17-50mm 2.8 in den Ring. Hab es selbst und finde es ist eine klasse Linse! :top:
Momentan noch hier bei Foto-Gregor für 399€ zu haben, was wie ich finde, ein echt guter Preis ist. |
Morgen,
Ich habe jetzt ein Minolta 24-85 bekommen, welches sich ganz gut an meiner 77er schlägt.:top: Nun hab ich aber noch kein WW. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tamron 10-24 an der 77er? Soll ja nicht die beste Linse sein, aber damit hätte ich halt einen nahtlosen Anschluss zum oben genannten Objektiv. Grüße und ein schönes Wochenende, Celle. |
Naja, wenn dir das 16-50 am liebsten ist denn spar doch noch etwas darauf.
Ich habe meins vor ein paar Monaten für 490 gebraucht gekauft (in einem anderen dslr-forum), völlig unversehrt. Habe danach sogar Angebote für 450 gesehen. Der SSM motor ist ein traum |
Zitat:
Zitat:
bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |