![]() |
Zitat:
|
Ich habe das m.M.n. sehr gute neue 18-135 Sony objektiv für 90% aller Bilder. Für Landschaftsaufnahmen hätte ich aber gerne noch etwas (eigtl. viel) mehr Tele, weshalb ich eine günstige Linse suche, ohne große Wert auf hohe Lichtstärke, oder AF zu legen. Das Objektiv wird immer mit einem Stativ benutzt.
Eine G Linse wird wohl immer ein Traum bleiben. Glückwunsch an alle, die so eine Traumlinse ihr Eigen nennen können. Das Sigma 70-300 DG (nicht APO) für 76 Euro gebraucht bei eBay. Guter Deal? MfG |
Ich hab so ein 100€ Sigma -> lass die Finger davon - rausgeschmissenes Geld.
Abbildungsqualität unter jeder Kritik - weich und flau, AF langsam -> zum vergessen! |
Hallo Zusammen,
Ich habe mich bei der gleichen Fragestellung für das Sony SAL75300 entschieden, da es mit empfohlen worden ist und das Tamron mir einfach zu klobig war. Und ich bin bis jetzt zufrieden. Das gibt es im Moment für nur 169€ bei amazon. Hier mal zwei simple Bilder damit: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Zitat:
Meistens flaue Farben und weich, man muss stärker abblenden. Es braucht viel Licht. Das Tamron 70-300 USD ist sicherlich die bessere Wahl. Ich habe mein Exemplar durch das SAL 70400 G ersetzt und es nicht bereut. |
Ich bin verwirrt:
Ich habe das Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro getestet und empfand die Bilder zu unscharf und flau. Habe mir nun ein gebrauchtes SAL75300 bei ebay gekauft und muss sagen, dass die Chromatische Abberation extrem ausgeprägt und störend ist. Laut Zitat:
Ich habe die Firmwareversion 1.04 und bei den Menüeinträgen zu den Objektivkorrekturen überall 'AUTO' stehen. Was mache ich falsch? Kann denn jemand überhaupt bestätigen, dass das SAL75300 kameraintern korrigiert wird? Vielen Dank für die Hinweise. |
Zitat:
Ich hatte den (optisch angeblich identischen) Vorgängertyp von Minolta auch mal und war davon auch nicht so recht begeistert. Und das war noch zu Analogzeiten, wo die Bilder seltenst so stark vergrößert wurden wie es die 100% Darstellung von einem 16 MP Bild am Computer mit ein paar Mausklicks erlaubt. Ich würde auch sagen, spar lieber noch ein Weilchen und kauf Dir dann was gutes. Tut mir ja leid für Dich, aber dies ist ein typisches Beispiel für "wer billig kauft, kauft zwei mal". Meines Erachtens ist das Objektiv optisch so schlecht dass auch die kamerainterne Korrektur das nicht vollständig kompensieren kann. Deshalb würde mich auch nicht wundern wenn es auch zukünftig nicht kompensiert wird, genau wie das alte Kit-Objektiv SAL-1870. |
das Sony 75300 ist fast so schlecht wie das Tamron 70300DI ohne USD.
Wenn bis 300 dann Sony 55300 (das neue) oder das Tamron 70-300USD. Alles andere ist in Sachen Preisleistung einfach zu schlecht, auch wenn sie günstiger sind. |
Also ich habe mir vor ein paar Monaten das 70-300 USD von Tamron gegönnt und bin restlos begeistert! Wenn das irgendwie in dein Budget passt, wirst du den Kauf nicht bereuen! Davor hatte ich das Sony 55-200 SAM, dass glaube ich baugleich zum entsprechenden Tamron ist und der Unterschied ist riesig!
|
Zitat:
Nutze es an meiner Canon, und muß sagen Preis/Leistung unschlagbar. Für den Preis wirst Du nichts vergleichbares finden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |