![]() |
Re: dieser ?
Zitat:
der ist es :top: |
bestellung wo ?
Auf der HP von denen kann man aber nichts bestellen :-(
Kein Bestellformular oder ähnliches ... |
Re: bestellung wo ?
Zitat:
|
Danke !
Mann das geht hier schnelle als telefon :shock: :lol:
Riesen Dank für die Schnelle Hilfe :top: |
Re: Danke !
Zitat:
|
Nach meinen hier geposteten Vergleichsbildern nehme ich nur noch den ACT-100. Der TCON-17 bleibt vorläufig ungenutzt liegen.
Warum? Der ACT-100 vignettiert absolut NICHT. |
Ich habe mir den TCON-17 von Olympus bestellt.
Der ist billiger als der KoMi, der hat den Faktor 1,7 statt 1,5 (KoMi) und ich denke, mein D7i-Objektiv wird mir das geringere Gewicht danken, zumal der TCON-17 nicht nur leichter, sondern auch kürzer ist, somit wird das Objektiv doppelt entlastet, weil ein geringerer Hebel wirkt. |
hallo
kann mir wer sagen wie gross das tcon-17 ist? hab das halbe netz durchsucht, konnte aber selbst auf der oly-seite nichts ueber die groesse finden thanx viele liebe gruesse jamesie |
Zitat:
|
hallo markus
besten dank, hast du einen tcon-17? man muss halt wirklich beim adapterring aufpassen damit sich die vignettierung in grenzen haelt, eigentlich kommt eh nur der heliopan in frage der act-100 ist halt schon schwer (in bezug auf die a2), hat sicher auch seine qualitaeten wie winsoft glaubhaft versichert und der unterschied von 300 oder 340 mm brennweite ist wahrscheinlich marginal, noch dazu wenn man die vignettierung abzieht - ist sicher sehr motivabhaengig vom zusammenspiel her gesehen ist sicher der act-100 im vorteil tja, ich bin selbst gespannt welcher es wird und bin fast geneigt. . . . . . . . wo bleibt der weihnachtsmann??? viele liebe gruesse jamesie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |