SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   2008 habe ich über Sony (DSLR) noch gelacht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131598)

Xilum 18.04.2013 11:11

Zitat:

Zitat von padiej (Beitrag 1438496)

Unglaublich, was da seit 2008 passiert ist.

noch besser ist, dass Sony (glaubt man Sonyalpharumors) in den nächsten Monaten nur noch gezielt Modelle auf den Markt bringen will, die maßgebliche Verbesserungen bzw. Erweiterungen zu den jeweiligen Vorgängern aufweisen werden. Das Ganze soll dann dem Ziel dienen den beiden Großen weiter Marktanteile streitig zu machen.

Aus Sicht des Sonyusers wäre es schön, wenn Sony weiter in den Fokus rücken würde, damit es für Zubehörhersteller noch interessanter wird, entsprechend kompatible Produkte zu entwickeln. Beispielsweise gibt es von Yongnuo TTL fähige Blitze für Canon und Nikon, für Sony jedoch nicht...

Robert Auer 18.04.2013 15:22

Zitat:

Zitat von Xilum (Beitrag 1438579)
.... Aus Sicht des Sonyusers wäre es schön, wenn Sony weiter in den Fokus rücken würde, damit es für Zubehörhersteller noch interessanter wird, entsprechend kompatible Produkte zu entwickeln. Beispielsweise gibt es von Yongnuo TTL fähige Blitze für Canon und Nikon, für Sony jedoch nicht...

Ich denke, alle Hersteller von Fotoequipment verfolgen die Sony-Entwicklung längst aufmerksam! Doch gelingt es selbst den etablierteren Marken (Metz, Sigma usw.) nicht immer, wirklich Sony-kompatible Erzeugnisse auf den Markt zu bringen. Eventuell hat man Sony doch zu lange nicht richtig Ernst genommen?

Ernst-Dieter aus Apelern 18.04.2013 15:36

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1438655)
Ich denke, alle Hersteller von Fotoequipment verfolgen die Sony-Entwicklung längst aufmerksam! Doch gelingt es selbst den etablierteren Marken (Metz, Sigma usw.) nicht immer, wirklich Sony-kompatible Erzeugnisse auf den Markt zu bringen. Eventuell hat man Sony doch zu lange nicht richtig Ernst genommen?

Ein wenig Mißtrauen spielte wohl mit, die Nexe sind sehr erfolgreich, aber für Teleobjektive eher nicht geeignet.Deswegen gibt es im Prinzip keine Festtelebrennweite mit E-Mount.Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.Der Markt fällt also weg.Ein Telezoom bis 300mm wäre am ehesten noch denkbar, aber das müßte sehr klein sein und lichtschwach.Bei den SLTs wird Sony von den Fremdherstellern nach Nikon und Canon am drittmeisten bedacht, außer Tokina!
Ernst-Dieter

Robert Auer 18.04.2013 17:07

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1438661)
Ein wenig Mißtrauen spielte wohl mit, die Nexe sind sehr erfolgreich, aber für Teleobjektive eher nicht geeignet.Deswegen gibt es im Prinzip keine Festtelebrennweite mit E-Mount.Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.Der Markt fällt also weg.Ein Telezoom bis 300mm wäre am ehesten noch denkbar, aber das müßte sehr klein sein und lichtschwach.Bei den SLTs wird Sony von den Fremdherstellern nach Nikon und Canon am drittmeisten bedacht, außer Tokina!
Ernst-Dieter

Das mit den Telebrennweiten an NEXen sehe ich ähnlich, allerdings fehlt mir aufgrund meines LA-EA2 Adapters hier ohnehin nur der Stabi in meinen A-Mount Objektiven. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie ein längeres Tele an den NEXen ein Verkaufsrenner würde.

DonFredo 18.04.2013 17:12

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1438691)
Das mit den Telebrennweiten an NEXen sehe ich ähnlich, allerdings fehlt mir aufgrund meines LA-EA2 Adapters hier ohnehin nur der Stabi in meinen A-Mount Objektiven. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie ein längeres Tele an den NEXen ein Verkaufsrenner würde.

Genau und ein 70-400 an der Nex 7 ist schon eine Klasse für sich. Man muss halt ein wenig auf die Zeiten achten, dann klappt es auch mit 400mm.

Außerdem hats den Vorteil, dass die Leute immer so neidisch auf die Kombi kucken, aber sich nicht trauen, einen anzusprechen... :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern 18.04.2013 17:17

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1438699)
Genau und ein 70-400 an der Nex 7 ist schon eine Klasse für sich. Man muss halt ein wenig auf die Zeiten achten, dann klappt es auch mit 400mm.

Außerdem hats den Vorteil, dass die Leute immer so neidisch auf die Kombi kucken, aber sich nicht trauen, einen anzusprechen... :mrgreen:

Mein Sigma 4,0/300mm macht sich auch recht gut an der Nex 5N , an mein 8,0/600mm Novoflex werde ich mich im Mai trauen.:roll:
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern 18.04.2013 17:27

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1438691)

Ein Mirror Objektiv mit 300mm eventuell, Tokina hat doch so etwas ähnliches for Mikro 4/3 gebracht!
http://fotoblogazin.de/panasonic-oly...300mm-f63.html
Das alte Rokkor Mirror 250 mm ist schweineteuer
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...at=0&_from=R40
Naja!

DonFredo 18.04.2013 17:27

So schauts dann aus, wenn man das Bild OoC nimmt und nur fürs Forum verkleinert

-> Bild in der Galerie

Robert Auer 18.04.2013 18:10

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1438711)
Ein Mirror Objektiv mit 300mm eventuell, Tokina hat doch so etwas ähnliches for Mikro 4/3 gebracht!
Das alte Rokkor Mirror 250 mm ist schweineteuer
Naja!

Einverstanden, dann aber bitte mind. mit AF und Stabi! Obwohl ich wegen des unruhigen Bokehs kein Mirror-Freund bin.
ps.: DonFredo ruft uns gerade zu, dass Sony mit dem 70-400er im Brennweitenbereich bis 600mm doch jetzt bereits nur noch den Wunsch nach einem Stabi (einer größeren Tasche und einem Sherpa) offen lässt!:lol:

André 69 18.04.2013 18:23

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1438712)

Muss ich den Zoo kennen? ;)

Gruß André

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.