![]() |
Zitat:
Ich wette, der Fehler wird schneller/besser behoben als bei Geissler! Natürlich ist dann ein etwas höheres Porto fällig, aber es hilft. Ich kenne keinen Fall, bei dem Schumann nicht geholfen hätte! :cool: LG Gerhard |
Zitat:
|
aidualk
Ich habe Dir da zwei direkte Sony E-Mail Adressen, die mir schon beide Male hilfreich waren. Das Mail dann per CC an beide Adressen schicken, mit klarer Schilderung des Sachverhalts sowie Verweis auf den Thread im Mi-Fo Forum, wo klar belegt wurde, dass die Performance Deiner A99 ausserhalb der akzeptablen Norm liegt. Höflich Austausch der A99 fordern. Frist von 14 Tagen setzen. Hinweis vermerken, dass bisheriger Service (und Dauer) bei einem solchen Funktionsfehler in der (semi-)Profi A99 Preisklasse nicht akzeptabel ist. Schick mir mal eine PN, wenn Du die Adressen möchtest. |
Wirklich schlimm dass es heutzutage keinen mehr gibt der ein so teures Produkt bei Problemen einfach austauscht - ich fürchte wenn du beim unbeliebten Amazon gekauft hättest wäre da bessere Chancen als so ...
Ich habe damals mit meiner 24-70 Gurke auch die schon genannten Erfahrungen mit dem Club Sonus gemacht, nach meinem Bericht dort kam Druck auf die Sache und das Objektiv wurde schlussendlich getauscht. Was heutzutage auch manchmal hilft - ja, viele lesen das nicht gerne - ist facebook. Firmen hassen schlechte Stimmung und Emotionsstürme im Social Media - manche(die Schlauen) handeln daraufhin und verkehren so ein anfängliches Desaster in einen Popularitätsgewinn weil sie sich hilfsbereit zeigen ... |
Zitat:
Sony hat hierfür eine Agentur (Häberlein und Maurer) engagiert - die machen gut' Wetter im facebook. http://www.haebmau.de/Leistungen/Referenzen Zitat:
Vergesst facebook. Ich würde nach dem zweiten vergeblichen Reparaturversuch auf Wandlung bestehen und lieber einen Anwalt aufsuchen. |
Zitat:
Ich denke die Jungs und Mädels von Sony sollten sich was einfallen lassen, damit solche Odysseen nicht passieren. M.E. kann und darf ein Reparatur schon mal dauern, aber das wichtigste ist hierbei die Kommunikation mit dem Kunden. Wenn der Kunde weiß, daß was passiert und was gerade passiert, dann schlagen die Wellen nicht so hoch. Meine fehlerhafte A55 wurde zwar seinerzeit getauscht, aber die Kommunikation war desaströs. Ich musste immer wieder anrufen, was denn los sei, wann die Kamrera relariert sei usw. Mensch Sony - ein riesen Konzern und nicht in der Lage seinen Service-Partnern ein automatisiertes Programm zu spendieren, welches den Wareneingang und die folgenden Verarbeitungsschritte mit dementsprechenden "Kurz-Mails" an die Kunden verbindet ? Warum kann man nicht im Internet über die Servicenummer seinen "Reparaturstatus" einsehen? Sorry. das ist schon ein Trauerspiel. |
Es ist zwar keine A99 die ich besitze
Es ist keine a99, ich habe eine a77 und bin von der Technik überzeugt. Die Kamera ist Spitze auch die Sony-Objektive, die ich dazu gekauft habe. Aber der Service von Sony ist für mich das genaue Gegenteil.
Ich habe am 11.04. auf der Sony-Site das neue SAL 70400GII bestellt - insgesamt 5 mal, 4 x in Österreich und 1 x in Deutschland. Immer wieder ist es bei der Bestätigung des Secure Codes zum Abbruch gekommen. Zwischenzeitlich habe ich online Lotto gespielt, um die Karte zu prüfen. Ich habe Bestätigungsmails von Sony aus D und A, dass "mein Warenkorb ist sicher, mit Liefertermin bis 16.04.2013. Als ich am selben Tag gegen 16.00 Uhr bei der Servicenummer angerufen habe, kam eine ausweichende Antwort und kurze Zeit später kamen 5 Stornierungen mit dem Hinweis " wir haben seit 3 Werktagen vergeblich versucht, sie zu kontaktieren .... daher haben wir ihren Warenkorb gelöscht". Eine diesbezügliche Mail an das ServiceCenter - es sollte besser Ausreden- und Abwimmelungscenter heißen, wurde in (gebrochenem Deutsch) beantwortet, dass nicht meine Kreditkarte Schuld ist, sondern zu wenig Objektive vorhanden waren. Meine Antwort, dass der ganze Onlineverkauf wohl nur ein Bluff war, wurde gar nicht mehr beantwortet. Wie oben geschrieben, die Technik ist Klasse, vom Service bin ich enttäuscht. LG Uwe |
Schon probiert?
|
Zitat:
Hab im Minoltaforum lange mitgelesen, auch von der Rücksendung mit "kein Fehler aufgetreten" - aber dass die Kamera jetzt in Frankreich ist, war mir ehrlich entgangen. Sorry... Rüdiger |
Alpha 99V SLT A99 - Probleme und kein Ende
Sorry, das kommt mir aber sehr, sehr spanisch ähh.. französisch vor, was ist das für ein Händler der die Kamera nicht vertragsgemäß zum Deutschen Servicepartner gibt sondern nach Frankreich???????
Darin könnte sich auch schon die Erklärung für dein Problem finden? Da würden bei mir die Alarmleuchten angehen, gerade Sony ist bekannt dafür saubere Vertriebswege durch zu setzen und dunkle Kanäle den Kampf anzusagen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |