![]() |
Hallo, ich möchte für meine A2 einen Blitz bestellen, aber aus der Diskussion geht für mich nicht klar hervor, wass denn nun die tatsächlichen Vor- und Nachteile vom
Metz 54 MZ-3 zum mecablitz 54 MZ-4 / 54 MZ-4i sind. Der Preisunterschied ist erheblich. Für Euere Meinung wäre ich dankbar. Liebe Grüsse von Andre |
Zitat:
|
7D und Metz 54MZ3
Weiß jemand, was der Blitz Metz 54MZ4 mehr kann als der MZ3. Ist die Änderung für Canon/Nikon gemacht worden und für die D7 unerheblich?
Der mikroprogrammierte Adapter muss sicher 3302M4 sein. Nach Aussage eines Metz-Vertreters bei Foto-Sauter kann dieser Adapter später (für D9) bei (von?) Metz umprogrammiert werden. |
@ veit.rensch@gmx.de
Habe ich mich auch gefragt...was ist der Leistungsunterschied? Interessant Dein Hinweis auf die Möglichkeit einer Umprogramierbarkeit. Gruss von Andre |
Re: 7D und Metz 54MZ3
Zitat:
|
Habe eben mal bei Fotopoint angerufen und mich zum Unterschied mecablitz 54 MZ-4 und 54 MZ-3 erkundigt. Mir wurde gesagt, dass in der Leistungsfähigkeit kein Unterschied besteht. Der MZ-4 habe (neben der Kompatibilität zu anderen Kameramarken) durch Automatisierung eine leicht verbesserte Bedienbarkeit.
Was meint Ihr? Liebe Grüsse vom Andre |
Der MZ4 unterstützt die Nikon D100, der MZ3 nicht. Das ist der einzige Unterschied.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |