![]() |
Hallo Daniel,
ich habe eine Dynax 7, die ab und an nach der Auslösung abstürzt, wenn ich M42 Objektive benutze. An der A77 hatte ich das zwar noch nicht, aber musste doch daran denken, als ich deinen Post gelesen hab. Konnte leider noch nicht rausfinden, was genau den Fehler verursacht. Gruß, Martin |
Glaube ich eher weniger. Ich fotografiere sehr viel mit M42 oder T-Adapter am Fernrohr.
Ohne Probleme! Mühsam ist nur dass eine Fehlermeldung kommt, wenn man mit der IR-Fernbedienung auslöst. |
Zitat:
Die Tipps bzgl des Netzteils klingen plausibel. Ich hatte gehofft, daß ich einfach was übersehen hätte, werde aber sobald es möglich ist, nochmal mit Akkus und Netzteil probieren (ggfs auch nur mit Akku). Vielen Dank an alle :) Gruss Daniel |
Zitat:
|
.. Adapter 'mit Chip'!? Nein, setze ich nicht ein, hab ich aber auch noch nie von gehört. Was wird denn da übermittelt?
|
Zitat:
Ich fragte nur deshalb, weil bei meinem Adapter "Kamerafehler" angezeigt wird, wenn ich eine Blende kleiner als 2,8 einstelle. Bei Blende 1,4 klappt alles prima... |
Wäre auch die Sensor Temparatur denkbar ?
... hab eben meine A57 Anleitung überflogen und bin zufällig auf eine Zeile gestoßen ...
Zitat: BDA SLT-A57 Seite 11 Hinweise zu Langzeitaufnahmen
Kann natürlich sein dass Dies nur die A57 betrifft oder in Deinem Fall auch gar nicht greift - war nur eine zusätzliche Idee (bin sowieso Total-Anfänger) |
Das hat nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun, die Kamera schaltet ja nicht aus und zeigt auch keine Übertemperatur an, sondern macht einen Reset, was auf einen Spannungseinbruch zurückzuführen sein könnte...
Zitat:
Aber mir soll mal jemand technisch erklären, warum die Kamera bei einer Langzeitbelichtung heiss werden soll :?: Da passiert doch nichts, der Sensor wird nicht ausgelesen, es wird kein Bild gerechnet, nichts gespeichert, auf dem Display sieht man nichts... dann müsste sie im Normalbetrieb doch noch viel heisser werden :? |
Also ich würde eine Überhitzung der Kamera wirklich ausschließen. Es waren -5*C und die Kamera war schon über eine Stunde installiert und somit wirklich gut 'durchgekühlt' ;) Die Erklärung mit dem Reboot durch Spannungseinbruch klingt plausibel - der Test steht aber noch aus.
Danke nochmal an alle :) Gruß Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |