![]() |
Gut, daß du deine Lösung gefunden hast!
Ich für meinen Teil hatte in Dudelange von der Empore das lange Fernsteuerungskabel zum FOH herunter gelassen, die Kamera oben auf einem Stativ einjustiert, die Belichtungs-Eckdaten manuell vorgegeben und die Mischerin gebeten, ab und zu zu ihr interessant erscheinenden Momenten einfach auszulösen. Eines der Bilder wurde später das Coverfoto der DVD: ![]() -> Bild in der Galerie Ein Tip, auch wenn du mit Triggertrap einiges mehr als nur auslösen kannst: wenn du in RAW fotografierst, hast du später ziemlich viel Möglichkeiten, die Belichtung zu optimieren, solange du nicht komplett daneben gelegen hast. |
Aber Triggertap kann wie alle diese Apps nur über Bulb und damit üblicherweise eher lange Zeiten. also im kürzesten Fall 1/15. Das kann schon ein wenig lange für eoine Veranstaltung sein. Die stellt ja nicht die Zeiten ein, sondern löst in bulb aus.
|
Hm dann muss ich schauen dass ich eine größere WiFi-SD-Card kaufe wenn ich noch ins RAW-Format fotografiere :D
Ja die Auslösezeit ist zwar recht "lang" aber für den Zweck völlig ausreichten da es in der Halle bei dem Theaterstück nicht wirklich hell ist und die Künstler wohl was dagegen hätten wenn ich mit Blitz arbeite ;) Ich denke mal ich werd den iso-Wert mal auf 400 ansetzen und bei den Proben schauen was daraus wird. Hier mal die Perspektive wie ich fotografieren möchte bei Tageslicht: ![]() -> Bild in der Galerie An dieses Gestellt dass oben in der Mitte hängt mit den verschiedenen Kreisen übereinander, werden während der Show, Papiertüten mit LED's aufgehängt. Klingt komisch, sieht im Dunkeln aber echt super aus :D |
Na ja, ganz kann ich deine Entscheidung noch nicht verstehen. Eye-Fi ist ja gut, aber was nützt dir das, dass du die Bilder siehst, wenn du nichts ändern kannst? Schade ums Geld.
Was ich natürlich übersehen habe, kurze Zeiten gehen natürlich dann, wenn du sie an der Kamera einstellst also z.B. A oder M. Dann löst die App halt auch nur so aus. Das mit dem Bulb ist nur, wenn du Bracketing oder so machst und die App die Zeiten einstellen soll. Also würde ich da eher auf M stellen, wenn sich die Helligkeit nicht wesentlich ändert, sonst einfach auf A, RAW und würde eher auf einen Funkauslöser setzen. Die wecken die Kamera auf, du kannst fokussieren und dann sehr genau auf den Punkt auslösen. Raufklettern kannst eh nicht, wenn du merkst, das die Bilder nichts werden. |
Zitat:
Eine Funkalternative konnte ich leider nicht finden da die A35 auch nicht mit IR ausgestattet ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |