![]() |
Zitat:
Thema passend? |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Ja die "liebe" Firma Nestle
Deren Machenschaften sind schon seit Jahren bekannt, nicht nur wegen des Wassers. Einfach mal in Youtube Nestle eingeben, da gehen einem die Augen auf :shock: Der Ausschnitt aus dem Dokumentarfilm We Feed the World sagt eigentlich schon alles :evil: und lest mal die Kommentare. We Feed the World Schlüsselszene Nestlé ca. 9 min. Ich wünschte mir das über solche Firmen genau so oft in den Nachrichten berichtet würde wie über Fußball, dann wurde auch hoffentlich der Ottonormalverbraucher deren Sachen im Laden links liegen lassen. Es ist in der Tat nicht einfach vernünftig einzukaufen, aber mit ein bisschen Übung klappt das schon. Z.B. kaufe ich seit Jahren Fair gehandelten löslichen Bio Kaffee, zuvor war es Nescafe Classic oder Gold (weil ich es nicht besser wußte :oops:), ist nur ein paar Cent teurer als Classic aber deutlich günstiger als Gold. |
Zitat:
Monsanto das Geschäft mit dem Erbgut Monsanto - Mit Gift und Genen |
Ich habe noch nie verstanden, weshalb sich in DE Leute so viel Wasser in Flaschen kaufen und kistenweise durch die Gegend schleppen. Wasserhahn auf und ggfls. als Tee aufkochen. In der Firma gibt's einen Wasserspender mit Kohlensäure - wenn Bedarf danach besteht wird gegen Feierabend noch eine Mehrwegflasche abgezapft...
meshua |
und soviel zum thema nachhaltigkeit... letztendlich gehts doch immer nur um profit, koste es was es wolle
|
Zitat:
Ich bekomme meine Luft beim Reifenhändler oder in der Werkstatt immer als kostenlose Serviceleistung. Und Autobahn fahre ich nur sehr selten, da habe ich noch nie Luft gebraucht. |
Zitat:
ich war in Frankreich und Italien immer mit dem Motorrad und stets auf Landstraßen unterwegs. Bei einem Motorrad kontrolliert man die Luft des öfteren. Aber immer musste ich dort zahlen, was bei mir allerdings nie für einen Aufreger sorgte. Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |