![]() |
Zitat:
Wenn ich mich nicht täusche wiegen AA-Zellen so um die 30g. Da werden doch 2 oder 3g mehr nichts ausmachen... Das sind doch ebenfalls NiMh-Zellen und keine Blei-Akkus wie im Auto. Zitat:
Deshalb NUR bekanntermaßen gute Ladegeräte verwenden, z.B. die AT2 oder AT3 oder AkkuPower 2010/2020... Tom |
Zitat:
Genau das ist der Knackpunkt, der Laststrom. Wenn ich die Zellen mit "Kriech"-Strömen im mA-Bereich entlade, würden sie das vielleicht noch schaffen, aber bei einem Laststrom in Größenordnung von 1 A glaube ich das nicht. Trotzdem würde ich gerne mal probeweise so eine Zelle austesten. Wenn also jemand eine übrig hat... Das Ergebnis würde ich natürlich hier posten. ;) Tom PS: War das oben ein Freud'scher Versprecher? 1,2V statt 1,25V? |
Zitat:
Siehe auch: www.hahnel.ie http://www.hahnel.ie//images/product...0mAh%20big.jpg |
Zitat:
Ich meinte damit nicht den Aufdruck auf den Akkus (1,25V/2350mAh), sondern Sixtyeights (Klaus') Aussage "über 70% der Entladedauer > 1,2V" was er dann auf 1,25V korrigierte. Freud'scher Versprecher = durch Wunschdenken verursachter Versprecher... ;) Wunschdenken des Herstellers: 1,25V Klaus' Versprecher: 1,2V (schon realistischer) ;) Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |