Robert Auer |
17.03.2013 01:16 |
Zitat:
Zitat von Nexian
(Beitrag 1426983)
Optische Beeinflussung? Meinst du die Speedbooster? Das ist ja wieder was anderes (und noch teurer).
Es gibt von denen auch die normalen AF-Adapter ohne Linse.
Wenn man ein wenig bei youtube stöbert finden sich allerdings einige AF-Adapter für Canon-Objektive aus Fernost. Preislich allerdings alle in ähnlicher Liga.
|
Nein, keinen Speedbooster a la Metabones! Ich habe einen ganz normalen Adapter ohne Linsen, der jedoch die elektrischen Daten von Canon EF/EF-S auf Sony E-Mount überträgt. Den gab es im Web in Fernost früher nur für rd. 400,- Euro und auf der PK2012 für rd. 250,- Euro.
Ich wollte das Teil ursprünglich hier im Forum gg. einen LA-EA2 tauschen, da ich dummerweise meine Canon-Objektive nach Erwerb meiner SLT-A77 verkauft hatte. Hatte aber keine Resonanz! Inzwischen habe ich auch einen LA-EA2 erworben, sodass der EF-Adapter darauf wartet, mir eines Tages den Anschluss einer excellenten Canon EF-Linse mit AF zu ermöglichen. Den Komfort einer Mikrojustierung des AF (wie es mit dem LA-EA2 möglich sein soll) bietet der EF-Adapter mit der NEX-5N vermutlich nicht.
|