![]() |
Hey Wave,
ich denke die meisten der Bilder die mit der D7D geschossen werden wären auch mit anderen Kameras möglich gewesen. Lediglich das Eichhörnchenbild denke ich das mit iso400 aus deiner A1 nicht so sauber aussehen würde ;-) Der größte Vorteil wird nachher sein die exstremen Brennweiten zur Verfügung zu haben. Man darf gespannt sein, aber ich bin doch recht zuversichtlich das die D7D recht ordentlich wird. Schön zu sehen das endlch mal vernünftige Bilder du Runde machen und nciht wieder ein verwackeltes Auf-Die-Schnelle-Foto kursiert nur um zu zeigen das man "Sie" hat ;-) Lg Basti |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Erst alle Beiträge lesen, dann posten. ;) Zitat von weiter oben: Zitat:
|
:oops:
|
Seh euch mal bei Bild 24 den Cyansaum bei der Ente 2. von unten rechts. Dieser Saum ist rechts ausgeprägter als links. Da ist nichts zu sehen.
|
Ich bin überrascht, wie gut ihr die Qualität der Bilder trotz Verkleinerung und Komprimierung beurteilen könnt ;)
|
Eine merkwürdige Bemerkung. Alle Bilder werden nach der vorhandenen Größe beurteilt: die Bilder in der Galerie usw. Die Farben können wir unabhängig von der Größe beurteilen. Histogramm ebenfalls. Und wenn bei Verkleinerungen auf der einen Seite Fehler auftreten, die auf der anderen Seite nicht auftreten, so ist das schon auffällig.
Es ist natürlich klar, dass das Firmware 1 ist. Wenn Minolta aber mitliest, dann sollte man so etwas doch ansprechen, damit sie sehen, wir registrieren das. Beim Firmwareupdate sollte das weg sein. Die RAW können wir ja leider nicht sehen. Und warum sollte man das bei den Minolta nicht dürfen. Bei den Mitbewerben scheut sich ja auch keiner die verkleinerten Bilder zu beurteilen. Es wäre schon unfair original Minolta Bilder mit den verkleinerten Mitbewerber zu vergleichen. Es steht jedem frei, große Bilder reinzulegen. Ich würde mir auf jeden Fall lieber ein Bild von Originalen machen wollen. Ich habe sie aber nicht. |
Womit immer mehr scharfe Aufnahmen zu sehen sind.
Das die Bilder so kontrastreich sind mag an der fehlenden Belichtungskorrektur bei einigen Aufnahmen liegen. Außerdem scheint es ein starkes Seitenlicht gegeben zu haben. (Kontrast minus korrigieren). Wichtiger bei den Aufnahmen ist mir die Farbdifferenzierung. Die Farben wirken sehr natürlich. Das man die Bilder auch mit der D7/A? machen kann steht außer Frage. Nur ist die Frage wie hoch der Ausschussanteil ist (speziell meine D7i stellt trotz flexiblem AF-Punkt gerne auf etwas anderes scharf und die Verzögerung zwischen Monitorbild + Auslösedrücken + -verzögerung und real Life ist schon recht hoch) |
Zitat:
MfG wave |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |