![]() |
Zitat:
|
Danke Gottlieb, ist schon klar. Ich hätte besser schreiben sollen: ... die verstümmelten exif...
LG Michael |
Gratulation für den Erwerb dieser tollen Optik. Ich habe das 14mm, denke aber über 35 und 85mm nach.
Manuelle Optiken sind meine Passion. Der AF ist nämlich nicht immer die beste Wahl. |
Hallo Peter,
ich sehe das mittlerweile ähnlich. Diese Debatte; wieviele Fokuspunkte und warum nur so mittig und und .... geht mir nur ab. Die Lösung für mich ist/war, nach der 900, EVF und Fokuspeaking. Ich meine zudem, das wird sich recht bald und breit durchsetzen. Der Bildmacher entscheidet wo der Fokus sitzen soll und nicht das System und das wird bei Sony via Sucher angeboten. LG Michael |
@michael: Hast Du damit schon Video getestet?
Ich finde den Preis ja sehr reizend, wenn man bedenkt, was das Sigma 85/1.4 kostet. Das Bokeh wird sicherlich richtig nett sein - oder? |
Hallo Holger,
ja hab ich mal kurz probiert. Das Teil ist ja die Version cine und ist durch Zahnräder beim Fokus- und Blendenring bereits für den Einsatz von Follow Focus Systemen vorbereitet. So sind auch Blende- und Entfernungsskala nicht oben sondern seitlich an der Optik zu finden. Such mal nach Samyang 85mm 1.5 cine. Das Bokeh ist Klasse. Vor und hinter der Schärfeebene wird es richtig schick, weil duftig weich. LG Michael |
Hallo,
sind die Walimex Objektive von Samyang, ich finde kein Samyang 85mm bei Geizhals.at. Gruß Nico |
Hi,
Samyang ist wohl der Hersteller, aber je nach Land und Importeur können die anders gelabelt sein, hier ist es Walimex, die gibt es auch in Geizhals.net oder auf der deutschen Seite http://www.walimex.com/nc/foto/produkt/151006 Gruß André |
|
Hi,
das VDSLR, das V steht für Video, mit dem Zahnkranz außen ;) Gruß André |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |