![]() |
Immer wieder lustig was für unfassbare Egozentriker es gibt! :D
Ob die im analogen Leben wohl genauso sind?!... |
Zitat:
Auf den Punkt genau :top::top::top: Jetzt lasse ich mich echt überraschen was da als Antwort kommt und werfe schon mal die geniale Maschine an...... |
Sorry, dass ich kurzzeitig mal auf 100 war obwohl mein Puls normalerweise bei ruhigen 60 liegt :D
Grad ging die Upload-Funktion wieder. Musste wohl mal den SUF-Tab schließen. :roll: Ja ich weiß, dass das Forum hier kostenlos ist, und auch ehrenamtlich von einigen Leuten gepflegt wird, was ich auch schätze. Aber das mit dem Upload ist so alt, das es mich grad wieder tierisch genervt hat. In anderen, auch kostenlosen Internetplattformen habe ich sowas noch nicht erlebt, zumindest funktioniert dort wohl alles einwandfrei. Also sorry, wenn ich jemanden persönlich angegriffen hab, und sorry für das Wort "Endverbraucher". Das scheint mich wohl bei manchen in Missgunst gestoßen zu haben. |
@eddy, das sind so Beiträge, bei denen mir die Verantwortlichen des Forums so richtig leid tun und ich mich fast schon fremdschämen muss.
Für mich als selbst Verantwortlichem in einem anderen Forum hats zum zurückziehen meiner Verantwortlichkeit geführt. Da muss man schon ein dickes Fell für haben... Als ziemlich aktiver User hier müsste dir doch aufgefallen sein, dass das Thema erst kürzlich diskutiert wurde.... Meist heißt es hinterher ja, dass man beim Posten solcher Beiträge gerade mal schlecht drauf war usw...das ändert aber nichts an der Aussage. Man sollte besser erst denken, dann posten... |
Deshalb hieß es zu meiner Bundeswehrzeit: "Immer erst mal eine Nacht drüber schlafen, bevor man sich beschwert" ;)
Meistens sieht man es nach einer gewissen Zeit schon etwas lockerer :) |
Es wurden ja schon einige zielführende Tipps abgegeben, aber die zentrale Frage steht immer noch unbeantwortet im Raum:
Zitat:
Dann gibt's wieder Datentransfer über die gelbe Mailbox, die Mo-Fr um 16h45 geleert wird. Ob der Upload damit schneller oder weniger mühevoll geht, bezweifle ich. Ach ja, kostenlos geht gar nicht. |
@eddy23: Schön, dass Du Dich wieder beruhigt hast.
Um das Problem nochmal technisch etwas zu erläutern: Die Forensoftware und die Galerie sind eigentlich 2 völlig unabhängige Softwareprodukte, die jeweils ihre eigene Benutzerverwaltung mitbringen. Beide haben für ihren Bereich Vorteile, die man in dieser Form nur schwer in einem einzigen Produkt findet. Normalerweise müsste man sich als User bei beiden Programmen getrennt registrieren und anmelden. Das ist in unserem Forum jedoch zum Glück nicht nötig, ihr müsst Euch nur einmal im Forum registrieren und habt dann automatisch auch Zugang zur Galerie. Diese Funktionalität zwischen den beiden Softwareprodukten wird durch ein weiteres Stück Software realisiert, das den Austausch der Useranmeldedaten zwischen Forum und Galerie halt über diese besagten Cookies übernimmt. Dieses Zusammenspiel scheint in der Vergangenheit in manchen Umgebungen meist nach einem Browserupdate gestört worden zu sein, es läuft seit einiger Zeit jedoch wieder ziemlich stabil. Manches sieht eben von außen einfacher aus als es in Wirklichkeit ist.:? |
Sollte jemand nicht mehr am Forumsleben im SUF teilnehmen wollen erlöse ich ihn gerne von der Qual, bitte nur eine kurze PN an mich.
Danke. |
Zitat:
ich versteh nicht wieso sich manche Leute wegen solchen Kleinigkeiten so aufregen:roll: wenn ich das jedes mal machen würde, wenn das Forum wieder langsam ist, dann hätt ich schon nen Herztiktak ghabt... |
Hi Frank,
danke für die Erklärung. Jetzt weiss ich auch mal, wo das Problem seine Ursache hat. Wer einmal versucht hat eine ganz normale HP ohne Dynamik und Interaktivität für drei verschiedene Browser so hinzubekommen, dass sie gleich aussieht und funktioniert wird schweigen und sich arrangieren. Wer kein Nerd oder Geek ist und es nie versucht hat schweigt sowieso! Usability ist eine hohe Kunst. Selbst Apple/ Jobs kann/konnte das nicht. Nur auf Kosten der Freiheit. "Wer die Freiheit zugunsten der Usability einschränkt verliert am Ende beides" hat irgend so ein Franklin noch vor dem Internetzeitalter schon gewusst. bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |