![]() |
Hallo
Ich habe die X100 auch und bin immer noch sehr begeistert. Der Hybridsucher ist eine tolle Sache. Die Bildqualität finde ich sehr gut und die Kamera macht einfach Spass. Hier ein Paar Bilder. Gruss Markus |
Moin,
wenn Ihr meint die Freistellung wäre bei APS-C Sensor nicht so einfach, dann verstehe ich nicht, warum es an der A77 funktioniert. Was gibt es denn noch für lichtstarke alternativen als immerdabei und Zweitkamera zur A77? Gerne Festbrennweite lichtstark und nicht in der 3k Preisklasse. @Peter: Hast Du noch andere Bilder ohne Stativ und was sagst Du zum AF? Über den wird ja so geschimpft. |
Zitat:
Eine gute Alternative (denke ich) mit der Option, ein Objektiv zu wechseln ist eine Nex mit dem 30mm von Sigma, dass gerade mal 100 Euro kostet. Gruß Wolfgang |
Ok, dann werde ich mal eine NEX testen.
Danke. Fragt sich dann nur welche... |
Zitat:
|
Zitat:
Zudem einfach nette Optik, kompakter mit integriertem Objektiv. Fragt sich noch, was an der neuen X100S noch besser sein soll. |
Zitat:
Meine erste Antwort bezog sich auf den Tiefeschärfebereich APS-c VS. Kleinbildsensor. Der zweite Teil auf die Alternative zur Fuji. Daher empfahl ich die Nex. Was mich betrifft, kann ich nur sagen, dass ich mir keine Kamera mit Festbrennweite ohne Wechselmöglichkeit kaufen würde. Damit will ich keinesfalls sagen, dass eine RX1 oder eine Fuji X100 schlechte Kameras wären. Nur für mich käme so was nicht in Frage, also nicht falsch verstehen. Lieber würde ich (Zweitkamera!) zu etwas Kompakten greifen, wie der neuen Fuji X20 oder einer RX100. Die Nex (da würde ich zur Nex6 greifen) kann ich mit einer Festbrennweite ausstatten und bin dann fast genau so kompakt wie mit der Fuji X100 habe aber den Vorteil, dass ich Objektive wechseln kann. Und so schlecht ist, das wissen wir denke ich alle, das Rauschverhalten der Nex 6 gewiss nicht. Im übrigen hatte ich mir ja auch eine Nex gekauft weil ich dachte, ich hätte dann immer eine Kamera dabei. Nun habe ich zusätzlich noch eine RX100 denn die passt wirklich in die Hosentasche. ;) Zitat:
Gruß Wolfgang |
Danke,
also werde ich mal RX100 und Nex 6 zur X100 vergeleichen und weiter forschen |
Wolfgang: Mit der RX100 sollte Freistellung erst recht schwierig sein - oder? Wie siehts du bei der RX100 das Rauschverhalten im Vergleich zB zur A77?
Wechselobjektive will ich gar nicht. Dafür habe ich die A77. An der NEX gefällt mir das überhaupt nicht, wenn da ein Objektiv wie ein Fremdkörper angebaut ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |