SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   HP LaserJet 6P - Reinigung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=13004)

helmut-online 14.11.2004 23:25

Hallo,
umgekehrt, das Canon-Druckwerk ist auch bei HP drin - ich konnte es nicht lassen. Aber zum eigentlichen Thema, sowei ich weiß, verschickt HP das Reparaturkit für den Einzug kostenlos!
Gruß Helmut

hbert 14.11.2004 23:29

Zitat:

Zitat von helmut-online
Aber zum eigentlichen Thema, sowei ich weiß, verschickt HP das Reparaturkit für den Einzug kostenlos!
Gruß Helmut

Das dachte ich auch, aber ich habe den Link dann nicht gefunden. Kann sein, dass das nicht mehr geht. Weiss nicht.
Bei meinem Drucker habe ich ein wenig gefummelt und Dreck rausgepinselt. Seit dem geht der Einzug wieder :)

erich_k 19.11.2004 17:46

Also, die Tonereinheit ist ausgetauscht, aber das Problem besteht nach wie vor. Liegt also nicht daran. Es muss irgendwie Dreck (Tonerreste) drin sein und nun muss ich schauen, wie ich den wieder rausbekomme. Hat jemand eine Anleitung, wie man das Ding zerlegt?

erich_k 19.11.2004 19:32

So jetzt hab ich das Ding zerlegt und festgestellt, dass der Teflonfilm RG5-4111FM der Fixiereinheit defekt ist (auf der Seite eingerissen). Bei eb.. gibt es da komplette Austauscheinheiten aber die sind mir zu teuer.

Kann jemand sagen, ob es diese Teflonfolie separat gibt und ob die auch einzeln zu wechseln ist?

Jornada 20.11.2004 21:20

Zitat:

Zitat von erich_k
So jetzt hab ich das Ding zerlegt und festgestellt, dass der Teflonfilm RG5-4111FM der Fixiereinheit defekt ist (auf der Seite eingerissen). Bei eb.. gibt es da komplette Austauscheinheiten aber die sind mir zu teuer.

Kann jemand sagen, ob es diese Teflonfolie separat gibt und ob die auch einzeln zu wechseln ist?

Hi Erich.
Wir haben in der Arbeit sehr viele HP-Drucker. Darunter auch den 6P. Im Laufe der Jahre habe ich schon bei allen die Fixiereinheit ausgewechselt.
Hätte ich den Thread eher gelesen, hätte ich Dir vom Kauf eines neuen Toners abgeraten, und Dir empfohlen, zuerst einmal die Fixiereinheit zu begutachten, sorry.
Die Folie gibt es nicht einzeln. Du musst die komplette Fixiereinheit kaufen. Die hat uns zu Siemens-Konditionen ca. 80 Euro gekostet.

erich_k 20.11.2004 22:29

Zitat:

Zitat von Jornada
Zitat:

Zitat von erich_k

Hi Erich.
Wir haben in der Arbeit sehr viele HP-Drucker. Darunter auch den 6P. Im Laufe der Jahre habe ich schon bei allen die Fixiereinheit ausgewechselt.
Hätte ich den Thread eher gelesen, hätte ich Dir vom Kauf eines neuen Toners abgeraten, und Dir empfohlen, zuerst einmal die Fixiereinheit zu begutachten, sorry.
Die Folie gibt es nicht einzeln. Du musst die komplette Fixiereinheit kaufen. Die hat uns zu Siemens-Konditionen ca. 80 Euro gekostet.

Ich hätte ja auch selber draufkommen können, da dieses Problem vor kurzem auch bei meinem alten NEC aufgetreten ist. Bei eb.. hab ich schon mal geschaut und ich werde mir da wohl irgend einen defekten zum Ausschlachten kaufen, bei dem ein anderer Fehler vorhanden ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.