SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Garantieverlängerung nach Registrierung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129993)

jrunge 08.03.2013 02:16

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1424004)
... Bezahlt habe ich 119€ für die extra 4 Jahre Garantie. (20% Alpha Festival Rabatt inklusive). Es lohnt sich für die die im Net nicht bei Sony Partner kaufen und wo kein 2 tes Jahr Garantie gibt.
Gruß,Alex

Es lohnt sich aber nur, wenn man die Kamera tatsächlich so lange besitzt und dann ein Schaden auftritt, der mindestens so hoch wie die Versicherungssumme ist. ;)

embe 20.03.2013 17:56

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 1423754)

Die Seriennummer des Kit-Objektivs wurde dabei gar nicht abgefragt. Hat die Sony intern irgendwo zusammen mit der Seriennummer des Gehäuses ab Werk verbucht?
Oder gibt es aufs Objektiv keine Garantie?

Nach Rückfrage bei der Hotline habe ich das Kitobjektiv noch einzeln registriert und die Garantie verlängert

charlyone 22.03.2013 23:17

Seit wann gibt es die Garantieverlängerung eigentlich?
Hat man sonst nur 1 Jahr Garantie bei Sony?

LG
Charly

miaz 23.03.2013 00:21

Garantie ist nicht gleich Gewährleistung.
In der Regel gibt es 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewaehrleistung.

Gruss
miaz

klaga 23.03.2013 00:27

Zitat:

Zitat von miaz (Beitrag 1429470)
Garantie ist nicht gleich Gewährleistung.
In der Regel gibt es 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewaehrleistung.

Gruss
miaz

Das stimmt so auch nicht.

Die Gewährleistung wird vom Händler gegeben und ist bei Neuwaren gesetzlich vorgeschrieben. Zur Beweistlatumkehr wurde hier auch schon einiges geschrieben.

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung meist des Herstellers und an Bedingungen geknüpft.

thomask 23.03.2013 11:37

Hallo,

also ich finde das ganze Prozedere einfach nur furchtbar! Habe meine neue RX100 brav bei Sony registriert und bin blauäugig davon ausgegangen, dass ich damit die Garantieverlängerung "habe".

Nur durch diesen Thread bin ich überhaupt drauf gekommen, dass für die Garantieverlängerung eine zweite Registrierung bei "Markenmehrwert" notwendig ist.

Also sorry, wenn ich was anbiete was ich den Kunden aber eigentlich doch lieber vorenthalten will, dann sollte ich es einfach lassen.

Achja, das pdf in der Bestätigungsemail von Markenmehrwert ist bei mir nicht lesbar - zeigt nur eine weiße Seite an. Aber gut, das mag auch an meinem PC liegen, obwohl ich mit Anhängen bisher nie Probleme hatte.

Grüße
Thomas

mrieglhofer 23.03.2013 12:39

Probiere halt mal den Foxit Reader, vielleicht geht der. Sonst gibt es einige PDF Repair Programme. Machen funktionieren sogar ;-)

a1000 23.03.2013 16:12

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1424001)
Ich hab am Potsdamer Platz gekauft. Die haben's nicht für mich gemacht. Wahrscheinlich erwarten die, dass man Fachkunde ist.

Im Sony Center?
Die machen das nicht weil sich das nicht lohnt.Bedeutet halt nur Arbeit.
Sony Fachhändler (also Sony Partner) bekommen Geld für jede Produktregistrierung. Hab letztes Jahr eine Kamera gekauft.Mein Händler hat die sehr gerne bei Sony registriert und meinte dass die dafür 20 EUR bekommen.

DonFredo 23.03.2013 17:45

Hallo,

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1424001)
Ich hab am Potsdamer Platz gekauft. Die haben's nicht für mich gemacht. Wahrscheinlich erwarten die, dass man Fachkunde ist.

Na ja, wenn man freundlich die Frage stellt, dann wird das auch von den Mitarbeitern des Sony-Store gemacht.

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1429621)
Im Sony Center?
Die machen das nicht weil sich das nicht lohnt.Bedeutet halt nur Arbeit.

Diese Aussage fundiert hoffentlich auf Deiner eigenen persönlichen Erfahrung, denn sie ist so nicht haltbar.
Ich kenne mehrere Leute, die im Laden gekauft haben und deren Ware auch dort bei markenmehrwert für die Garantieverlängerung registriert worden ist. Einen entsprechenden Beleg hat auch jeder erhalten.

fbe 23.03.2013 20:42

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1429658)
Na ja, wenn man freundlich die Frage stellt, dann wird das auch von den Mitarbeitern des Sony-Store gemacht.

Stimmt schon. Um das zu tun hätten sie mir sicher die AGB von Markenmehrwert erklärt:D Der Rest ist ja dann wieder leicht zu verstehen. Ich will den Shop nicht schlecht machen. Die haben sich das merkwürdige Garantie-Geschäft ja nicht ausgedacht.

Außerdem standen sie damals an der Front, als es einen Haufen Bestellungen aber keine Kameras gab (zwei Jahre ohne A700-Nachfolger, das Erdbeben mit Reaktorkatastrophe und dann die Flut in Thailand) und waren sicher erleichtert, als endlich wieder geliefert wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.