![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Seit wann gibt es die Garantieverlängerung eigentlich?
Hat man sonst nur 1 Jahr Garantie bei Sony? LG Charly |
Garantie ist nicht gleich Gewährleistung.
In der Regel gibt es 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewaehrleistung. Gruss miaz |
Zitat:
Die Gewährleistung wird vom Händler gegeben und ist bei Neuwaren gesetzlich vorgeschrieben. Zur Beweistlatumkehr wurde hier auch schon einiges geschrieben. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung meist des Herstellers und an Bedingungen geknüpft. |
Hallo,
also ich finde das ganze Prozedere einfach nur furchtbar! Habe meine neue RX100 brav bei Sony registriert und bin blauäugig davon ausgegangen, dass ich damit die Garantieverlängerung "habe". Nur durch diesen Thread bin ich überhaupt drauf gekommen, dass für die Garantieverlängerung eine zweite Registrierung bei "Markenmehrwert" notwendig ist. Also sorry, wenn ich was anbiete was ich den Kunden aber eigentlich doch lieber vorenthalten will, dann sollte ich es einfach lassen. Achja, das pdf in der Bestätigungsemail von Markenmehrwert ist bei mir nicht lesbar - zeigt nur eine weiße Seite an. Aber gut, das mag auch an meinem PC liegen, obwohl ich mit Anhängen bisher nie Probleme hatte. Grüße Thomas |
Probiere halt mal den Foxit Reader, vielleicht geht der. Sonst gibt es einige PDF Repair Programme. Machen funktionieren sogar ;-)
|
Zitat:
Die machen das nicht weil sich das nicht lohnt.Bedeutet halt nur Arbeit. Sony Fachhändler (also Sony Partner) bekommen Geld für jede Produktregistrierung. Hab letztes Jahr eine Kamera gekauft.Mein Händler hat die sehr gerne bei Sony registriert und meinte dass die dafür 20 EUR bekommen. |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Ich kenne mehrere Leute, die im Laden gekauft haben und deren Ware auch dort bei markenmehrwert für die Garantieverlängerung registriert worden ist. Einen entsprechenden Beleg hat auch jeder erhalten. |
Zitat:
Außerdem standen sie damals an der Front, als es einen Haufen Bestellungen aber keine Kameras gab (zwei Jahre ohne A700-Nachfolger, das Erdbeben mit Reaktorkatastrophe und dann die Flut in Thailand) und waren sicher erleichtert, als endlich wieder geliefert wurde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |