SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Händler und Inzahlungnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129826)

jupp46 01.03.2013 23:39

Fotohaus Preim in Aachen kauft auch noch 2nd Hand. Du kannst online nach einem Angebot fragen. Ich habe nachgefragt, was ich für meine SLT 33 ( 26 Monate alt)bekomme, wenn ich was neues kaufen. Angebot war 180€, finde ich ok. Du kannst die Sachen dahin schicken und online kaufen, Du musst also nicht nach Aachen fahren.
Gruß Jupp

TomGo 01.03.2013 23:43

gehört AC-Foto zu Foto Preim,
oder ist Aachen die heimliche Hochburg vieler Fotogeschäfte?;)

Anaxaboras 01.03.2013 23:53

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1421733)
Bevor Du die 850 für 350 beim Händler lässt, lass sie lieber für 400 bei mir! :D

Ich biete 450.-- :mrgreen:.

Im Ernst: Verkaufe hier übers Forum. Da bekommst du einen ordentlichen Preis. Und dann holst du dir den Nachfolger übers Internet - da hätte ich überhaupt keine Skrupel, nachdem ich bereits mehrfach die "Kundenberatung" bei einem der größten Fotohändler Deutschlands genießen dürfte.

LG
Martin

phootobern 01.03.2013 23:56

Zitat:

Zitat von sb69 (Beitrag 1421744)
Lass mich raten. Photovision?:cool:

100 Punkte

chefboss 02.03.2013 01:54

Foto Mundus hat auf seiner Internetseite ein Ankaufsformular (oben links) und auch ein eigenes Verkaufslokal.
Ausprobiert habe ich es nicht.

Gruss, frank

Shooty 02.03.2013 12:52

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1421717)
Kannst Du das mal übersetzen?

nein

konzertpix.de 02.03.2013 13:00

Lass mich raten: weil du nach ein paar Stunden selber nicht mehr den Sinn in der Buchstabensuppe erraten kannst ? ;)

Die Autokorrektur auf den Tablets hat noch viel zu viel Verbesserungspotential, als daß man sich heute schon blind darauf verlassen könnte :roll:. Es ist meiner Meinung nach noch immer dringend anzuraten, per Vorschau-Button das getippte nochmals gegenzulesen und die gröbsten Schnitzer auszubessern, bevor man es auf die Allgemeinheit losläßt :top:

Shooty 02.03.2013 13:23

Eher weil ich es für unnötig erachte, weil derjenige ders verstehen sollte es durchaus verstanden hat.

Könnte dir morgen theoretisch auch mehr dazu erzählen, aber gerade schauts wieder so aus als sehen wir uns nicht :(
Nu bin ich nemlich bissi Krank und nicht sicher ob das bis moin wieder was wird ... :flop:

WB-Joe 02.03.2013 13:42

Beiträge hier im Forum sollten ihren Sinn schon der ganzen Userschaft erschließen, nicht nur einem einzelnen. Dabei ist es völlig egal von welcher technischen Basis aus der Beitrag abgesetzt wurde. Unzusammenhängen Unsinn behalten wir uns vor rauszuwerfen.

Shooty 02.03.2013 13:48

Dann wirf einfach raus.
Habs mir gerade nochmal durchgelesen.

Glaub ich schreib mit dem Tablet einfach nixmehr, das is ja grausam!

Was ich sagen wollte:
Händler kauft gebrauchtes ein, hats bei sich im Laden rumliegen, muss mit dem Preis runter damit ers los bekommt UND muss noch gewährleistung geben.
Bis jemand kommt der genau das dann auch noch sucht vergeht einige Zeit, oder er machts einfach extrem günstig das es durch den Preis weg geht.

Letztendlich muss der Verkäufer also einiges an Spielraum haben weil der Gebrauchtpreis ja auch mit der "Lagerzeit" bei ihm im Laden sinken kann.

Also einfach hier verkaufen und gut is.
Eventuell ist das in "nicht Deutschland" aber noch anders .... ^^
Da scheints ja noch Läden zu geben die gute Preise für gebraucht zahlen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.