![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt wurde immer gross geschrieben die heutigen Zooms stehen den FB's in nichts nach. Dann kann ich mir ja schon ein Zoom kaufen. Aber ob es bei 20 oder 29mm beginnt etc. ist dann nicht mehr so von bedeutung für mich. Hauptsache es bildet möglichst makellos ab. Wenn es das 16-50er tut dann wirds wohl das... Sonst gehts wirklich zum Sigma 35 1.4 HSM |
Laut Deinem Profil hast Du ein Sigma 24-70mm 2.8 EX DG, stimmt das nicht mehr oder taugt es so wenig dass Du deshalb Alternativen dafür suchst?
|
Also wenn dir Anfangsbrennweite von 28 mm nichts ausmacht dann kannst du dir auch das Tamron 28-75 holen. Bekommst du hier im Forum öffters mal gut gebracht für einen guten Preis.
Und Optisch ist es auch sehr gut. |
Zitat:
Wenn jemand das schreibt ist das so zu verstehen, dass heutige Zooms im Verhältnis zu Festbrennweiten besser sein können als 20 Jahre alte Zooms es waren. Nimmst Du aber top Festbrennweiten wie das Sony cz135/1,8, dann siehst Du einen kick in den Bildern, die kein 70-400G oder 70-200G eines beliebigen Herrstellers erzeugen können. Oder nimm ein 50/1,4 von Minolta oder Sony und blende es ein paar Stufen ab. Dann hast Du auch bei solchen preiswerten Festbrennweiten eine Auflösung, bei der kein Zoom mitkommt. |
Zitat:
Nein ich war nicht überzeugt von dem Objektiv. Gerade in der Schärfe und den CA's hats mir nicht gefallen. Habe es verkauft. Hatte da auch sehr gutes gehört vom Objektiv, hat sich aber nicht bewahrheitet. Vieleicht hatte ich ein schlechtes Exemplar, so genau weiss man das ja nicht. Zitat:
|
Zitat:
Kann natürlich sein dass mein 50 / 1.4 Exemplar ein schlechtes ist, aber wenn ich sehe wie bescheiden auch meine beiden alten Minolta Standardzooms (siehe Profil) an der A77 abschneiden dann würde mich nicht wundern wenn meine Beobachtung völlig normal wäre. Man sollte nicht vergessen dass ein 50 / 1.4 damals kein Prime oder irgendwas großartiges war (ganz im im Gegensatz zum 85 / 1.4 und Macro 100 / 2.8) sondern nur ein lichtstärkeres Standardobjektiv. Also wenn Du nicht fest planst (auch noch) eine A99 und damit eine VF-Kamera dazu zu kaufen wäre mein Rat entweder das 16 - 80 Z oder das 16 - 50 / 2.8. Das ist natürlich ein bisschen auch von der Art des Fotografierens abhängig. Ich fotografiere überwiegend Reportage-ähnlich, da kommt es mir auf Freistellung o.ä. künstlerische Aspekte nicht so sehr an. Wenn Du natürlich Objektive suchst mit denen Du bestens freistellen kannst dann kommen an APS-C eigentlich nur wirklich lichtstarke Festbrennweiten in Betracht. Aber für diese Art von Fotografie wäre Vollformat natürlich noch besser. |
Also offen gestanden, dass jemand ein 28-75 auf einer APS-C Kamera verwenden will, verstehe ich nicht. Was will man mit 42-112??? Wenn man eh kein Tele will kann man dann gleich ein fixes 28mm nehmen und kommt den traditionellen 50mm in die Nähe. Anstatt des Teles kann man näher hingehen. Aber wenn nicht genug Platz ist kommt man bei 42mm nicht weit genug weg.
Wenn die Brennweite sonst egal ist, dann ist das 16-50/2,8 die beste Lösung. |
Zitat:
Muß ich nun in psychotherapeutische Behandlung? :shock: Gruß: Joachim |
Zitat:
Versteh ich jetzt auch nicht.. Da hab ich jetzt auch keine Probleme mit.. ich fotografier schliesslich nicht nur in 2 auf 2 Meter Aausnüchterungszellen...Die Welt ist für mich gross genug für ein 28-70er :D.... Aber ich denke schon das das 16-50er die beste Wahl ist.. und 2.8 durchgehend ist auch super... und dann kanns ja sonst als Zusatz mal ne 85er FB sein.... Dann wär ich denke ich schon sehr glücklich damit an einer A77 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |