SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony SAL5014Z - auch für Nikon, oder Werbegag? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129538)

turboengine 21.02.2013 15:53

Erinnert mich an die nordkoreanischen Photoshop Künste, die trauernde Menschenmassen zaubert oder ein Pappmachée-Model eines Stealth-Jagdbombers zum Fliegen bringt...

Und so gehts...

http://www.collegehumor.com/video/67...oshop-tutorial

Viel Vergnügen

jqsch 21.02.2013 16:20

Was bitte ist daran peinlich und überhaupt erwähnenswert. Sony vergibt einen Auftrag an eine Werbeagentur. Die Werbeagentur erfüllt den Auftrag und gut ist es. Wie die Agentur ihre Ergebnisse erzielt, ist mir persönlich ungefähr so wichtig, wie der Sack Reis, der in China umfällt.

Geht ihr auch in der Küche eines chinesischen Restaurants nachsehen, ob der Koch aus China oder Taiwan eingewandert ist. Ist es für China auch peinlich, wenn ein Vietnamese chinesisch kocht ? Oder warum muss man in Exifs nachsehen, mit welcher Kamera ein Zeiss Objektiv aufgenommen worden ist.

Liebe Forenten: ich verstehe das alles immer weniger.

alberich 21.02.2013 16:26

Na und das Hirsch Foto stammt auch aus der Flickr Group Nikon D200/300....
Armselig.....

alberich 21.02.2013 16:28

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1418376)
Was bitte ist daran peinlich und überhaupt erwähnenswert.

Nun ja. Wenn ich den Eindruck erwecke bestimmte Bilder seien mit eben der Kamera gemacht, die ich bewerbe und am Ende sind die, ach so tollen Bilder, mit einer anderen Kamera gemacht, dann ist das schon armselig.

Ich verkaufe ja auch keinen BMW und die Probefahrt macht der Kunde im Mercedes um sich von den Fahreigenschaften zu überzeugen.

Kann man auch ganz einfach als Beschiss bezeichnen.

jqsch 21.02.2013 16:33

ohne Worte. Ich lasse es jetzt einfach.

Crimson 21.02.2013 17:17

Zitat:

Was bitte ist daran peinlich und überhaupt erwähnenswert.

Eine Sony-Werbeseite preist aktuell neue Sony Objektive für den A und E-Mount an. Neben den Beschreibungen zu den jeweiligen Objektiven ist jeweils ein illustratives Bild gesetzt. Natürlich soll das eine Bild suggerieren, es sei mit genau dem beworbenen Objektiv gemacht. Ist es aber in einigen Fällen offensichtlich nicht. Das ist - bei Werbung für ein Produkt "Objektiv" - schon ziemlich peinlich. Hast Du die Webseite, um die es geht, überhaupt angeguckt?

turboengine 21.02.2013 17:18

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1418383)
Kann man auch ganz einfach als Beschiss bezeichnen.

Nun ja. Es wurde immerhin mit einem Sony-Sensor aufgenommen. Vielleicht hat das Original-Foto ja gegen die neue Sony-Ethik versossen und wurde gegen unverdächtige Bildchen ausgetauscht... :shock:

Von der Sony-Website sollte man sich sowieso fern halten, die strotzt nur so von Fehlern.

kitschi 21.02.2013 17:23

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1418410)
Nun ja. Es wurde immerhin mit einem Sony-Sensor aufgenommen. Vielleicht hat das Original-Foto ja gegen die neue Sony-Ethik versossen und wurde gegen unverdächtige Bildchen ausgetauscht... :shock:

Von der Sony-Website sollte man sich sowieso fern halten, die strotzt nur so von Fehlern.

die Sony Website ist die schlechteste die mir von einer Firma bis jetzt untergekommen ist, die Navigation ist einfach eine Frechheit:flop:

twolf 21.02.2013 17:37

Zitat:

Was bitte ist daran peinlich und überhaupt erwähnenswert. Sony vergibt einen Auftrag an eine Werbeagentur. Die Werbeagentur erfüllt den Auftrag und gut ist es. Wie die Agentur ihre Ergebnisse erzielt, ist mir persönlich ungefähr so wichtig, wie der Sack Reis, der in China umfällt.

Geht ihr auch in der Küche eines chinesischen Restaurants nachsehen, ob der Koch aus China oder Taiwan eingewandert ist. Ist es für China auch peinlich, wenn ein Vietnamese chinesisch kocht ? Oder warum muss man in Exifs nachsehen, mit welcher Kamera ein Zeiss Objektiv aufgenommen worden ist.

Liebe Forenten: ich verstehe das alles immer weniger.

Ob mein Chenesisches Essen mit oder ohne Hilfe eines Chinesen Entsteht ist auch wurscht, Da zählt das Essen!

Nu ja, eher doch nicht so gut.

Wenn ich Autos Verkaufe, hole ich den Kunden auch nicht mit einen anderen Hersteller ab.
Das ist einfach daneben.

jrunge 21.02.2013 17:41

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1418412)
die Sony Website ist die schlechteste die mir von einer Firma bis jetzt untergekommen ist, die Navigation ist einfach eine Frechheit:flop:

Noch schlimmer als die Navigation finde ich die sachlich falschen Aussagen zu eigenen Produkten.
Z.B. steht momentan beim SAL-70400G2 für die maximale Länge 196 mm, tatsächlich sind es aber 282 mm. Und solche Fehler findet man nur allzu oft. :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.