SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   USA Roadtrip San Francisco-Vegas (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129415)

kiwi05 17.02.2013 20:29

:oops::oops::oops:peinlich,peinlich

Butsu 17.02.2013 22:12

Death Valley, im April gerade noch erträglich. Zabrieskie Point.
Bei L. Vegas der Hoover-Damm.
In Vegas nachts auf den Eiffelturm und die Wasserspiele gegenüber (den Expresslift benutzen). Caesars Palace und das Ventian Hotel durchstreifen.
Auf jeden Fall ne Show sehen (mein Favorit: Beatles "Love" mit Cirque de Soleil).

koopi 18.02.2013 10:20

Die Frage ist, welche Route du nimmst. An der Küste ist die Strecke von SF nach Big Sur traumhaft. Joshua Tree wurde zurecht empfohlen. Auch die Teilstücke der alten Route 66 sind toll.
Vielleicht gibt dir ja mein Kalifornien-Reisebericht noch ein paar Anregungen: Kalifornien
Neben den dort beschriebenen Orten sind auch Yosemite und das Death Valley toll. Ich fand auch die Besichtigung der alten spanischen Missionen sehr interessant.

Ellersiek 18.02.2013 10:57

Zitat:

Zitat von Butsu (Beitrag 1416688)
Death Valley, im April gerade noch erträglich. Zabrieskie Point.
Bei L. Vegas der Hoover-Damm.
In Vegas nachts auf den Eiffelturm und die Wasserspiele gegenüber (den Expresslift benutzen). Caesars Palace und das Ventian Hotel durchstreifen.
Auf jeden Fall ne Show sehen (mein Favorit: Beatles "Love" mit Cirque de Soleil).

Ich weiß nicht, wie es im April ist (war bisher nur im Sommer in LV), aber zweimal haben wir keine Show besuchen können, da die bezahlbaren Plätze (und das ist eh schon ein weiter Begriff) sold out waren. Also falls Du das möchtest (und Circue de Soleil kann ich wirklich empfehlen) denk drüber nach, die Show schon vorher zu buchen.

Ansonsten ist LV für mich immer sehenswert. Wir haben den Boulevard 93, 98 und 2008 erlebt und waren immer immens beeindruckt, wie sich etwas so schnell und so gewaltig verändern kann. Aber LV ist auch Geschmackssache.

Gruß
Ralf

wus 18.02.2013 12:10

Zitat:

Zitat von renus (Beitrag 1416564)
Half Dome und Wasserfälle sind sehenswert, aber im April etwas früh im Jahr.

Welche Wasserfälle meinst Du?
Zitat:

Je nach Schneelage sind die Nationalparks in den Gebirgen und die Passstraßen noch gesperrt und Du kannst dort nicht hinfahren. Wir mussten ca. 500km Umwege fahren, weil Gebirgstraßen gesperrt waren: Ende April/Anfang Mai.

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Das könnte auch für Devil's Postpile gelten, auf dem Weg dort hin kommt man durch den Wintersportort Mammoth Lakes.

Zitat:

Canyonland: u.a. Antilope Canyon, Glen Canyon Dam (Page), Lake Powel... Für die großartigen Landschaften würde ich immer auf den Besuch der großen Städte verzichten!

Da stimme ich renus voll und ganz zu!

Butsu 18.02.2013 22:21

Las Vages Downtown

Neben dem Glitzerboulevard "Strip" ist Downtown interessant. Wir waren Samstag dort, mehrere Live-Bands und eine Mega-Video Queen Show an der Hallenüberdachung. Da wird richtig gefeiert, war auch ne ganz bekannte Band dort, wenn ich mich recht erinnere INXS. Und dort kommt man für lau rein. Las Vegas denke ich 3 Tage. Falls man kein Zocker ist.

renus 19.02.2013 23:36

Yosemite Wasserfälle

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1416803)
Welche Wasserfälle meinst Du? ...

-> Bild in der Galerie

renus 19.02.2013 23:48

Bryce Canyon

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1416803)
... Da stimme ich renus voll und ganz zu!

-> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie
Anfang Mai: Schneereste im Schatten und in der Sonne braucht man Sommerkleidung!

renus 19.02.2013 23:59

auch sehenswert

sind die kleineren Städte: Monterey und Solvang; sowie die Küste (Staatsstr. Nr. 1)
-> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Theaterfest in Solvang -> Bild in der Galerie abseits der Küstenstraße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.