![]() |
Zitat:
:oops: |
Zitat:
|
Hallo Wolfgang,
ich kann dir vorab schon mal bestätigen daß e 5600er gibt die ziemlich wild rumbelichten. Von meinen 3x5600er hat einer gelegentlich Aussetzer, wobei völlig unklar ist wieso. Meine Annahme geht dahin daß das einer ist der damals auf die D7D(:evil::evil::evil:) umjustiert wurde. Markus wiederspricht da energisch, eine weitere Erklärung haben wir aber beide nicht. Der 58er ist ein prima Teil.....:top::top::top: |
Also meine A77 zeigt u.a. mit dem 5600HS auch heftige Belichtungsschwankungen. Erst mit einer Blitzbelichtungskorrektur von -1,3EV funktioniert der Blitz, wie man es erwartet (korrekte Belichtung, ohne grössere Schwankungen). Gary Friedman ist in seinem Buch zur A77/A65 zu dem gleichen Ergebnis gekommen.
Seit ich die Firmware 1.07 aufgespielt habe, scheint die Blitzbelichtung auch ohne Korrektur zu funktionieren. Für eine endgültige Beurteilung ist es aber noch zu früh. Gruß Ingolf |
An sich hat eine Justierung auf die D7D oder was immer keinen Einfluss auf die Belichtungskonstanz. Die Regler am 5600 verändern die Leistung des Vorblitzes, sonst nichts. Man kann das gerne auch selbst machen, wenn man die Abdeckung über dem Blitzfuß unter den Tasten abzieht (ist aufgeklebt). Dahinter sind die Regler. Der linke von hinten ist VR1. Im Uhrzeigersinn wirds heller, gegen den Uhrzeiger wirds dunkler.
Meine 5600er ein wenig auseinander, jetzt sind sie gleich hell. Allerdings weiß ich nicht, ob die A77 auf der gleichen Basis aufsetzt. Bei der A850 und D7D gehts damit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |