SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   NEX F3: [BUG?] Nex F3 - Kamera reagiert nicht mehr (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129039)

Ragedo 10.02.2013 12:38

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 1413471)
@Günter, Ragedo:
wenn verfügbar, bitte andere Speicherkarte testen. Am Objektiv liegt es sicher nicht.
Wenn es auch mit anderen SPeicherkarten auftritt, setzt bitte Eure Kamera zurück:
MENU: [Einstellung]: [Zurücksetzen]: OK (BDA DE S.162)

Möglichweise ist irgendwas mit der Konfiguration der Benutzertasten beim Update durcheinander geraten. Dann wieder probieren, und Rückmeldung hier im Thread.

-thomas

Hallo Thomas,

also bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Scheint an irgendeiner Einstellung zu liegen...

Hab mittlerweile 4 mal zurückgesetzt und zig Speicherkarten formatiert und getestet. Ich tippe mittlerweile darauf, dass irgendein Problem mit meiner Konfiguration vorliegt, welches sich mit RAW nicht mehr verträgt.

Ich versuche es Nachmittags nochmal ohne meine F3 zu konfigurieren. Vielleicht kriege ich so etwas raus.

VG
Rainer

spunt 10.02.2013 13:19

Hallo Rainer,

bei meiner f3 hatte ich das gleiche Problem. Nach dem Zurücksetzen hat wieder alles geklappt, schon beim ersten mal.

Ragedo 10.02.2013 14:58

So. Jetzt hab ichs probiert.

Zurückgesetzt. Und auf Werkseinstellungen gelassen.

Sieheda. Es funktioniert. Dann wieder auf meine Einstellungen konfiguriert und wieder ist der Bug da.

Also DEFINITIV: Es liegt an irgendeiner Einstellung!

VG
Rainer

Erster 17.02.2013 14:41

Zitat:

Zitat von Ragedo (Beitrag 1413710)
Dann wieder auf meine Einstellungen konfiguriert und wieder ist der Bug da.

Also DEFINITIV: Es liegt an irgendeiner Einstellung!

Dann arbeite Deine Einstellungen doch einfach eine nach der anderen ab. Nach jeder vorgenommenen Änderung musst Du natürlich testen. So kannst Du feststellen, welche Einstellung für den Hänger verantwortlich ist.

ddd 17.02.2013 18:08

moin,
Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1416473)
welche Einstellung für den Hänger verantwortlich ist.

und dann kann man das als BUG weitergeben.

So läuft eine solche Meldung ins Leere, denn die Entwickler können niemals alle Einstellkombinationen durchtesten, dazu sind es einfach zu viele.

Der Hinweis, dass nach einem Firmware-Update bei Problemen zuerst die Kamera auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden sollte, gehört unabhängig davon in die Update-Beschreibung.

-thomas

Ragedo 19.02.2013 21:22

Hallo,

Hab einige Zeit getestet. Kurz: Es liegt an der Verzerrungskorrektur in Verbindung mit Raw-Bildern.

Standard ist auf "aus". Stellt man es auf "Auto", stürzt die F3 ab, wenn man das Bild im Ansichtsmodus vergrößern will.

Wenn ich ein Bild mit und eines ohne Korrektur aufnehme, kann ich (unabhängig von der aktuellen Einstellung) die Kamera zum Absturz bringen oder, falls das Bild ohne Korrektur gewählt wird, tatsächlich vergrößern.

Falls ich noch was testen soll, einfach kurze Info...

VG
Rainer

spunt 21.02.2013 23:52

Hallo Rainer,

na prima. Und was bringt das nun? Jedes mal umschalten von auto auf aus, wenn ich zwischen raw und jpeg Bilder machen will?
Kann man das Update wieder auf die Vorgängerversion machen?

Ragedo 22.02.2013 00:06

Zitat:

Zitat von spunt (Beitrag 1418569)
Hallo Rainer,

na prima. Und was bringt das nun? Jedes mal umschalten von auto auf aus, wenn ich zwischen raw und jpeg Bilder machen will?
Kann man das Update wieder auf die Vorgängerversion machen?

Hallo Holger,
wie meinst Du das?

Leider kann ich da auch nichts ändern. Mich nervt's ja selbst.
Ich habe lediglich die Ursache des Problems festgestellt...
aber die Lösung wird wohl Sony bringen müssen.

Meines Wissens nach kann nur der Sonyservice die alte Software wieder herstellen.

VG
Rainer.

spunt 22.02.2013 10:49

Hallo Rainer,

das ging nicht gegen Dich.:D

Im Prinzip kann es mir fast egal sein, da ich in jpeg mache. Aber das kann sich auch mal ändern und da hätte ich das schon geregelt.

Erster 22.02.2013 11:09

Zitat:

Zitat von Ragedo (Beitrag 1418576)
Ich habe lediglich die Ursache des Problems festgestellt...
aber die Lösung wird wohl Sony bringen müssen.

Hast Du Sony diesbezüglich schon kontaktiert?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.