![]() |
Ich mag 3 und 6 am liebsten, aber insgesamt gefällt mir deine Serie sehr! Nicht alles Tonmapping ist dir gelungen, bei manchen "halo"t es mir zu sehr, aber insgesamt sind die Aufnahmen gut komponiert und zeigen Schönes!
Gottlieb halt teils recht Ähnliches mit Heim gebracht. Habt ihr ein paar produktive Stunden gehabt. =) |
Danke. Ja, ganz schön produktiv :) Bin auf Gottliebs Bilder gespannt.
Kannst du mir noch sagen, auf welchen Bildern es zu schlimm ist mit den Halos? Ich hab nämlich so aufgepasst und sehe bis auf eins (Bild 7) gar keine - wahrscheinlich betriebsblind. |
Bild 6,7,19 (partiell)
Ansonsten habe ich nochmals genauer geguckt und stelle fest, dass anscheinend die Beleuchtung der Halle mir gerne mal was "vorgegaukelt" hat, da spreche ich dich frei. :D Sah aber echt so aus, als wären da "Scheine" um Dinge, es scheint aber echt nur das gesetzte Licht. Insgesamt hätte ich auch den Satz "nicht alles TM ist dir gelungen" positiv verpacken sollen (und das mir als Didaktlerin!) und sagen sollen: "Du hast schon total viel gutes TM gezeigt, toll!" :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ja, 6 mag ich, trotzdem seh ich da "den Schein" (Baumkronen).
Bei 19 auf der rechten Seite. Aber jetzt kram das doch nicht so auf...das wirkt jetzt so, als würde ich deine Bilder schlecht finden und das Körnchen mit aller Macht suchen, das die Bilder schlecht macht. So isses nicht. Ich finde die Bilder gut. Bei 6 und 7 sieht man es halt wirklich mehr und da man es bei anderen Bildern NICHT sieht, scheinst du es ja zu können, also hab ich nur den Tipp gegeben, nochmals zu überprüfen, ob die Halos da nicht weg können. |
Ich weiß halt, das HDR/TM ein sensibles Thema ist und derartige Bilder nicht jedem gefallen. Deshalb bin schon bemüht, ein relativ neutrales TM abzuliefern. Und daher bin ich auch nicht böse, wenn man mich auf Fehler hinweist. :)
Aber es freut mich natürlich, dass dir die Bilder im Großen und Ganzen gefallen. Zitat:
|
Nummer 5 und 15 mag ich am liebsten. Wirklich klasse Bilder. Ich muss da auf jeden Fall auch mal hin :)
|
Hi Gottlieb,
hattest du nicht vor kurzem behauptet du könntest nur banale Fotos? Wem hast du die * Serie geklaut? * tolle bydey |
Hallo,
von Gottlieb gefallen mir die grünen Stühle und vor allem Bild 5 (Mehrfachbelichtung nehme ich mal an) hat es mir angetan. Von Thomas ist es für mich vor allem Bild 17(?) - die orangen Dinger ;) Viele Grüße, Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |