![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Ne habe noch eine 4 GB Ultra und eine 32 GB extrem.Die 16er war mehr so als Backup gedacht..Zum Glück habe ich das nochmal getestet :roll:
|
Zitat:
Denk mal, ob das sinnvoll ist !!! |
Hallo cookie98,
apropos Speicherkartenfehler, so hat es bei mir auch angefangen, nur das ich nicht am Testen war wie Du und ich keine weitere leere Karte bei mir hatte. Also weiter machen... Ging aber nicht lange gut, dann hat die Kamera verlangt die Karte neu einzusetzen. Hab nochmal kurz den Inhalt der Karte gesehen und dann war's aus: "Zugriff nicht möglich!" :evil: Wer schon mal erlebt hat, dass sich eine Speicherkarte (samt der vielleicht wichtigsten Bilder, die man je gemacht hat ;-) in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, weiß wie sich das anfühlt. :cry: Nun aber zum positiven Teil und dem eigentlichen Grund dies hier zu schreiben (vielleicht braucht's mal jemand): Kompetente Hilfe konnte ich in der Firma RECOVERFAB finden (http://recoverfab.de). Dort ist man in der Lage die Speicherchips der Karte autark auszulesen, wenn der ganze Rest (Controller, Kontaktierung usw. ne Makke haben sollte). Das geht zwar nicht zerstörungsfei vonstatten, aber wer würde schon einer solchen Karte nachtrauern oder ihr gar eine zweite Chance geben? Die Abwicklung geht schnell, transparent und professionell über die Bühne und Kosten fallen nur im Erfolgsfall an. Der Preis ist absolut fair und vor der Bezahlung kann man eine Vorschau der geretteten Bilder einsehen. Also im Notfall absolut empfehlenswert ! :top: Gruß, Frank |
Alpha 77V SLT: SanDisk Ultra 16 GB
Diese ganzen SD Karten sind Massenware, d.h. es geht x mal gut, aber man hat wirklich nie eine professionelle Sicherheit dabei, wie man sie mit professionellen Speicherkartenformaten hat, die aber hier nicht kompatibel sind. So bleibt einem nur, wichtige Aufnahmen sofort zusätzlich noch extern zu sichern, was ja durchaus auch unterwegs möglich ist!
Selbst bei namhaften Karten, besteht ein relativ großes Restrisiko, eine schlechte Karte zu erwischen, mir ist das schon mehrfach passiert, sogar einmal mit 2 Karten direkt hintereinander die kaputt waren! Übrigens habe ich parallel, statt mit SD auch mit Memory Sticks gearbeitet und hier durchweg noch nie Probleme gehabt, wenn auch etwas teurer, sind sie für mich daher einfach zuverlässiger. Einen semiprofessionellen Slot bei digitalen SLR's hat bisher nur Nikon, der XQD-Karten zulässt, die deutlich besser sind , allerdings auch viel mehr kosten. Nur mal so nebenbei, professionelle Videokameras verwenden Karten, die mehrere Hundert €, bis mehrerer Tausend € kosten pro Stück, da geht es dann allerdings auch um ganz anderer Datentransferraten und um ein Höchstmaß an Datensicherheit:cool: |
SD = Spielzeug Dinger;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Da gibst´s genug Fehlerquellen, die zu solchen Problemen führen können. Gruß, Christian |
Zitat:
Speicherkarten kann man auch ohne Kamera benutzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |