![]() |
Ich hab ein 7" Tablet (Android), die Auflösung hat 1024x600 ohne 3G - Internet geht dann über das Handy :D - ursprünglich hatte ich es zum Lesen und Bilder zeigen gekauft. Beides läßt sich wunderbar damit machen. Natürlich merkt man die Auflösung aber den meisten fällt das garnicht auf - die betrachten das Bild eben einfach nur und analysieren es nicht ;) bis ins kleinste Detail.
Mittlerweile läuft auch itunes Musik darauf, wird als Navi genutzt und ich hab noch spielerreien für den Amateurfunk drauf. Fototechnisch hab ich: blaue Stunde QuickPic -Diashow ( die original sortiert die Bilder ziemlich unlogisch ) Das wars auch schon, gibt noch viele andere aber da ich weder Fotos mit dem Tab mache noch welche darauf bearbeite reicht mir das vollkommen. |
Dann lies besser noch eben den Test von reichlichen Pads in der aktuellen c't, Shooty. Nicht, daß ich sich nicht gewarnt hätte...
Horst, Dateigröße ist nicht gleich Pixelmenge. 111 MB TIF muß nicht gleichbedeutend sein mit einem Bild der Kantenlänge um die 6000x4000 Pixel. Dein TIF z.B. wird als JPG abgespeichert wesentlich kleiner werden... |
Hallo, habe seit 1/2 halben Jahr ein ipad4.
Nach anfänglicher Euphorie macht sich Ernüchterung breit, da die fehlende Konektivität einfach nur nervt. Das Tablet geht Super für E-Mail, Internet, SonyUserForum, Kalender usw. Bei den Bildern aus dem SUF zeigt sich eine Schwäche, da die Bilder eher unscharf kommen. Es gab hier mal die Diskussion über Sensorfehler bei einem Mövenbild, trotz Retina war da absolut nicht zu sehen. Auf dem Monitor am PC dagegen klar sichtbar, usw. Für jegliche Bildbearbeitung halte ich das Tablet für ungeeignet, speichern ist auch sinnlos, da nur über iTunes. Also etwas besser z.b. Mit dem Nexus, aber klare Präfernz für ein Ultrabook. Da geht dann auch gleich die gewohnte Bilbearbeitung. |
Bilder Abspeichern kann man via USB.
Angucken und Bearbeiten mit Snapseed, Photogene oder übermalen mit einem drucksensitiven Stift, z.Bsp. Pogo und dem Procreate App, machen Spass. Die Resultate sind anders als vom PC aber nicht schlecht (üben, üben). Das Mini ist praktisch für die Fototasche, das normale für zu Hause. Der Retinabildschirm ist sicherlich besser, jedoch bereits das iPad 2. Generation kann man gut gebrauchen. Das Mini ist in der Qualität zwischen der 2. Generation mit gleichviel Pixel auf kleinerer Fläche und den Retina Versionen. Ein anderes Spielzeug eben, kein Ersatz. Gruss, frank |
Wir waren gerademal unterwegs und haben uns diverse Pads angesehen.
Da gibts echt viel müll aber auch vieles was brauchbar ist. Ich hab mich nun an diversen stellen eingelesen und videos geguckt weil ich dem display doch viel Aufmerksammkeit schenke und ich nicht so nen total schlechtes haben wollte. Letztendlich sind wir gerade beim Testen mit meinem Kumpel auch auf QuickPic gekommen weil ich natürlich gleich mal meine Bilder drauf geladen hatte um zu gucken ;) Er hat eine Nummer größer vom gleichen Hersteller per Expressversand bestellt (ganz neu erst erschienen). Das soll ne große Nummer sein und liegt mit ca 260€ deutlich über dem was ich will oder brauche. Wenn das aber gescheit ist schenke ich den weiteren Tests, berichten, benchmarks und videos mein vertrauen und werde das kleine Ding für 120€ (inkl Zoll und Porto) bestellen und dann gerne mal berichten. Ich weis das es ne Menge müll aus China gibt, aber denkt mal an die Yongnuo Sachen ;) Für weitere Adroid apps bin ich dann sehr dankbar, bzw ich schau dann erstmal die Tage das ichs bestell und das es dann auch ankommt ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Darf ich mal eine Frage stellen, die vielleicht nicht ganz so ins Thema passt? :oops:
Ich such ein Tablett, wo ich aus der Kamera oder aus einem Kartenleser einfach die Bilder auf eine externe Festplatte schubbsen kann. So richtig find ich da keine Infos, ob das geht, und wenn ja, wie es geht und mit welchem Gerät? :oops: Weiß es einer von Euch? ICh hab keinen Laden in der Nähe, wo ich mir das mal ankucken könnte. |
Zitat:
TIFF steht bei mir nie zur Wahl, da es für das mehr an benötigtem Platz nicht mehr an Möglichkeiten im Post Processing gegenüber RAW bietet, ganz im Gegenteil: was im TIF nicht mehr zu sehen ist, ist auch nicht mehr vorhanden, im RAW aber durchaus schon. |
Wie kann ich denn vom iPad via USB ohne iTunes die Bilder auf den PCs bekommen?
iCloud scheidet für mich aus. Ohne das System zu knacken gibt es kein sichtbares Filesystem. Wenn jemand eine Lösung hat, bitte beschreiben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |